Ab wieviel Jahren ist ARK Freigegeben?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

ab 12 50%
ab 16 33%
ab 18 17%
ab 0 0%
ab 6 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ark ist für steam (da noch nicht erschienen) noch nicht bewertet. Wer auf Wikipedia geschaut hat konnte sogar kurze Zeit ein grünes ab 12 Logo erspähen. Das mag auch zutreffen, aber höchstens wenn man Blut ausstellt (oder, wie die meisten, der PC das nicht so detailreich zeigt, dass man kein Blut sieht (<--- Performance Witz)). Die xbox Version ist glaube ab 16, ich denke steam wird ab 16/18.

GelbeForelle  19.05.2016, 16:20

Achso, da es nicht geprüft ist, ist es nicht jugendfrei

ab 18

Es ist noch nicht eingestuft. Eventuell aus dem Grund, dass das Spiel noch nicht richtig "erschienen" ist, sondern sich immernoch in einer Early-Access-Phase befindet.

Da das Spiel durchaus gewalttätige Inhalte bietet, du andere (mehr realistisch aussehende) Menschen töten kannst, aber keine Körperteile durch die Gegend fliegen, würde ich es auf entweder ab 16 oder 18 einschätzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Nerd seit 1996
ab 16

Warum interessiert dich das, hols dir doch bei Steam mit ner Paysafecard, da interessiert niemanden dein Alter.

Falls dus unbedingt aus dem Laden brauchst, es wird entweder ab 16 oder 18 sein (Eher 16)!

Minecrafter3473
Fragesteller

Im Laden gibt es das glaube nicht und meine Eltern kontrollieren meinen Steam acc und was ich spiele

ab 16

Ich würde ab 16 sagen , da nach den trailern das spiel ziemlich brutale Szenen enthält und praktisch ein  First Person Shooter wird!!!

Im vergleich zu anderen spielen die ab 16 sind wie Arma 3 oder Battlefront würde ich sogar vllt ab 18 sagen

ab 16

Das andere ARK spiel (ARK: Survival Of The Fittest) ist ab 16 weswegen ich auch bei ark survial evolved von 16 ausgehe.