Also, meine Mum hat letzten im Angebot einfach so Alkfreies Bier bekommen. Karlsberg Gründel´s Alkoholfrei fresh oder so. Jedenfalls kann meine mum Bier net leiden, also hat sie es (weil da Alkoholfrei traufstand) Mir gegeben. Kann ich das im Geschäft einfach so kaufen (bin 12), weil es mir schmeckt xD (is so ne 50:50 Mischung, AlkfreiBier-Apfel)
Antworten (12)
-
2Antwort von
Gamer3Gamer3
Kannst du trinken so viel du willst.Ein gewisser Alkoholanteil ist jedoch enthalten.Aber das ist auch bei Fruchtsäften so.
-
1Antwort von
miri14miri14
nya, rumkugeln kann ja auch jeder kaufen und da is offiziell was drin... also dürfte alkfreies bier kein problem sein
-
-
1Antwort von
StreusselchenStreusselchen
Alkoholfreies Bier nennt man auch kinderbier! ;) vllt bringt dich das weiter^^
-
1Antwort von
lilplayer51lilplayer51
16 jahre
was ? deine mum gibt dir bier ? sollte man da nicht das jugendamt rufen ?
Kommentar von
maksa1234maksa1234 Wieso denn?. DAnn müßte ja Karamalz auch ab 16 sein und das kann ich kaufen !?
Kommentar von
Solingen1996Solingen1996 -.- was? dann ruf das jugendamt 100000x , soviele kinder trinken alkohol-.-
Kommentar von
actrosgunactrosgun alkoholfreies Bier enthält alkohol sonst wäre es kein Bier sondern einfach nur Malzbier, wie z.B. Karamalz... und das ist verantwortungslos , den KEINE mutter sieht es gerne wie ihr MINDERJÄHRIGER sohn ALKOHOL trinkt
Kommentar von
lilplayer51lilplayer51 @actrosgun gebe dir vollkommen recht ! es gab doch mal ein skandal über jens lehmann als er vor der kamera gesgat hat das er seiner tochet alkohol fries bier gibt ..
und glaub mir das JA werde ich schon benachichtigen !
Kommentar von
maksa1234maksa1234 joa, da stand Alkfrei trauf
Kommentar von
actrosgunactrosgun da kann auch doppelt alkfrei drauf stehen , es bleibt alkohol drin und zwar viel mehr als in Malzbier
Kommentar von
maksa1234maksa1234 oha, wusst ich gar net -.-
-
0Antwort von
calle14calle14
Ja, du kannst eskaufen, aber es ist trotzdem ein kleiner Prozentsatz Alkohol drinn.
-
-
0Antwort von
BigBee1BigBee1
Alkoholfreies Bier ist in Deutschland illegal und normalerweise nicht erhältlich.
In den Nachbarstaaten zu Deutschland (z.B. Aserbaidschan, oder Kasachstan) ist es erst ab 32 Jahren frei erhältlich.
Dann muß aber auch der Nachweis erbracht werden, daß Du nicht mit dem Auto da bist.
Gruß, BigBee
Kommentar von
actrosgunactrosgun BigBee dir geht es aber schon gut oder? Oo , komische Kinder hier
Kommentar von
Solingen1996Solingen1996 was ist das den fürn schwachsinn? xD
Kommentar von
Wurzel50Wurzel50 Ging mir auch eben so, danke für Euren Kommentar, Gruss wurzel50
Kommentar von
Finn112Finn112 ja :-D es gibt kein alk freies bier in deutschland... neeeein :-D
Kommentar von
Alphaboy789Alphaboy789 :DDD auchg gerade so am lachen
Kommentar von
actrosgunactrosgun BigBee1 hör bitte auf fragen zu beantworten Oo
Kommentar von
BigBee1BigBee1 [Rechtfertigungfuerbloedeantwort] Aber mal ganz ehrlich.... Ich konnte mir die Antwort nicht verkneifen. "Alkoholfreies" Bier bekommst Du schon mit 6 Jahren wenn Du willst. Es ist ALKOHOLFREI.... wie der Name schon sagt, und fällt damit auch nicht unter das JuSCHG.
Ich kann ja Fanta und Cola auch nicht erst mit 16 kaufen oder?.... und jetzt hört bitte auf mit solchen Sachen wie "Aber in alkoholfreiem Bier ist auch Alkohol drinne".... das stimmt nicht![/rechtfertigungfuerbloedeantwort]
Kommentar von
actrosgunactrosgun dort ist alkohol drin , den sonst würde es nicht , den Bier enthält nun mal Alkohol außer ausnahmen wie Malzbier, nur ist es natürlich in viel geringeren Mengen enthalten , ca. 0,7%°
Kommentar von
LarchikLarchik Und die neuen Nachbarstaaten von Deutschland sind niemandem aufgefallen?
-
0Antwort von
ZOOYORK12ZOOYORK12
jo ich hab mir maltzbier gekauft bin 14 glaub schon das es geht oder auch nicht
Kommentar von
Finn112Finn112 malzbier kannst du auch mit 0,1 kaufen :-D
-
0Antwort von
ClaraRichClaraRich
Auch ab 16
Kommentar von
maksa1234maksa1234 Wieso dann. DAnn müßte ja Karamalz auch ab 16 sein und das kann ich kaufen !?
cool, ich versuch mein glück gleich morgen xD
xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Es haben nur 3 von 10 gesagt, es sei ab 16. Also werd ich morgen sehen wer recht hatte xD