Frage von httphelp, 106

Ab wieviel Jahren ins kino?

Soweit ich weiß dürfen Kinder alleine ab 6 Jahren ins Kino. Darf ich meine kleine Cousine (unter 6 ) Mit ins Kino nehmen, wenn ich selbst noch nicht 18 bin, aber über 6??

Ich hoffe man hat es verstanden:)

Lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von NicoleU, 30

Kommt auf das genaue Alter an.
Ist sie zwei und du acht dann nicht.
Wenn sie schon vier ist und du über zwölf und ein Elternteil euch hinbringt fände ich es in Ordnung.

Antwort
von Lupulus, 34

Nein, das wird nicht klappen. Bei einem Kind unter 6 Jahren muss eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person dabei sein. Und das ist zwingend ein Erwachsener.

Kommentar von Lupulus ,

Soweit ich weiß dürfen Kinder alleine ab 6 Jahren ins Kino.

Das ist übrigens korrekt.

Antwort
von feuerwehrfan, 22

Nein, nur in  Begleitung eines Elternteils bzw. eines Erziehungsbeauftragten, der muss aber mind. 18 sein.

Antwort
von Nordseefan, 27

Nein, darfst du leider nicht. Kinder unter 6 Jahren dürfen  nur ins Kino, wenn sie von den Eltern oder einer Erziehungsbeaurtragen Person begleitet werden. Und das kann nur jemand sein, der mindestens 18 Jahre alt ist.

Antwort
von dandy100, 44

nein, wenn Du selbst noch nicht volljährig bist, geht das auf keinen Fall, das fällt unter das Jugendschutzgesetz und das macht kein Kino.

https://www.cinemaxx.de/Kinoinfo/FSKundJugendschutz/

Antwort
von Kleckerfrau, 38

Kinder dürfen nicht ab 6 Jahren allein ins Kino. Wo hast du das denn her ?

Und dann kommt es an, ab wann der Film überhaupt freigegeben ist.

Kommentar von httphelp ,

Dann habe ich das wahrscheinlich falsch auf geschnappt.

Trotzdem danke!

Kommentar von Lupulus ,

Kinder dürfen nicht ab 6 Jahren allein ins Kino. Wo hast du das denn her ?

Aus dem Jugendschutzgesetz.

Antwort
von stayloxoxo11, 51

Kommt auf 2 Sachen an 1. Welcher Film es ist 2. Die uhrzeit und die Erlaubnis eurer Eltern viele kinos erlauben es nur wenn die Mutter / Vater da auch ist also euch dort hin bringen ;)

Antwort
von Januar07, 35

Keine gute Idee. Ich selbst möchte nicht im Kino sitzen, wenn dort Kinder unter 6 Jahren anwesend sind.

Kommentar von voegi123 ,

Wieso? Solange man sich anständig und ruhig verhält?

Kommentar von uncutparadise ,

Ihr werdet wohl auch nicht im gleichen Film sitzen. Also beruhig dich ;-)

Antwort
von loveturkey50, 37

ab wie viel jahren ist denn der Film

Kommentar von httphelp ,

0... 

Nur ich bin mir nicht sicher ob ich sie mitnehmen darf.

Kommentar von loveturkey50 ,

ja darfst du

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten