Frage von xxxrose, 134

Ab wieviel Jahren habt ihr euch angefangen zu schminken?

Hi♥️
Bin 14 und schminke mich nun seit ich 10 bin (ich liebe es einfach und könnte mir vorstellen kosmetikerin zu werden) habe damals mit wimperntusche,kajal und concealer angefangen nun benutze ich aber foundation,concealer,puder,contouring,blush,eyeliner,mascara,augenbrauen zeug usw..😊🌹
Bitte keine antworten wie"du brauchst noch garkeine schminke" oder ähnliches!🌹
Mir macht es einfach unfassbar spaß und ja habe unmengen an schminke da👼♥️
Also ab wieviel jahren habt ihr angefangen und womit und wieviel nun?🌹
LG♥️

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnCa290, 50

Ich hab mit mitte 12 angefangen, aber nur Abdeckstift... da ich zu dieser Zeit sehr viele Pusteln und andere unansehnliche Sachen hatte... jetzt schminke ich mich auch nur noch mit einem Abdeckstift (bin 14), ich hab von Natur aus schwarze, lange Wimpern deshalb brauch ich die nicht zu tuschen.

Lg😊

Antwort
von SonjaDieKatze, 55

hab wohl so mit 16 begonnen, heute (32) schminke ich mich je nach tagesverfassung, meist bin ich aber ungeschminkt weil ich einfach zu faul bin ;) 

Antwort
von LeaKeks, 26

Hab in der 6. Klasse manchmal ganz selten meine Wimpern getuscht.. In der 7. Dann manchmal mit einem Abdeckstift gearbeitet.. In der 8. Hab ich mich nicht jeden Tag geschminkt weil ich manchmal einfach zu faul war.. Aber wenn dann concealer.. abgepudert .. Mascara und manchmal einen liedstrich :3 das hat sich ab da dann so weiter gezogen..

Antwort
von quietscheratsch, 70

Uff, so genau weiß ich das gar nicht mehr.

Mit 14/15 denke ich. Und immer nur die Augen, daran hat sich bis heute nichts geändert.

Tusche, Kajal und Lidschatten. Ab und zu mal Brauen zupfen und fertig. ;)

Ich habe nie Puder oder irgendwelches Zeugs in mein Gesicht geschmiert, mag ich nicht. Lippenstift mag ich auch nicht. Ich betone nur die Augen - und nutze dafür Naturtöne.

Bin nun 35, wenn das für Dich wichtig sein sollte. :)

Klatsch Dir in so jungen Jahren nicht zu viel Zeug ins Gesicht, die Haut braucht Luft, braun wirst Du auch in der Sonne.

Liebe Grüße

Kommentar von xxxrose ,

Man trägt make up doch nicht auf um braun zu werden😊😁😅

Antwort
von Unicorn0963, 32

Ich habe mit 12 angefangen 💄Manchmal hab ich so Phasen wo ich mich sehr viel und auffällig Schminke und manchmal Schminke ich mich garnicht. (Bin jetzt 14)

Antwort
von inspiration100, 36

Ich habe mit 13 erstmal nur Wimperntusche und Concealer gemacht mit 14 dann noch Liedschatten Puder Bronzer und Augenbrauenpuder ,also mittlerweile mache ich einfach worauf ich Lust hab :)

Antwort
von Noozix, 46

Obwohl.. Ich glaub bei besonderen Anlässen wie Bdays oder sowas schminkt sie sich auch bisschen, aber nicht sonderlich. Aber das auf deinem Profilbild sieht schon recht gut aus. 

Antwort
von NJR123, 53

Finde es vollkommen ok schminke mich auch so wenn ich Zeit habe mache ich auch voll die eyeshadow Kunst und klebe mir Wimpern auf :P gehe aber auch manchmal ohne Schminke raus wenn ich kb habe finde beides in Ordnung jeder soll machen was ihm gefällt

Antwort
von Noozix, 45

Meine Freundin ist auch 14 und schminkt sich gar nicht o.O :D

Antwort
von linda1429, 34

ich denke ich war 14 oder 15 als ich angefangen hab...

Antwort
von LoveRuhrpott, 41

Ich war auch ziemlich jung Ca 12-13 Jahre alt

Antwort
von vvaaiinn, 44

Bin auch 14 und schminke mich garnicht..nur mal so wieso möchtest du wissen wie alt andere waren... :)(nett gemeint)!

Kommentar von xxxrose ,

Keine Ahnung es interessiert mich einfach und erlich gesagt möchte ich wissen ob ich nicht die einzige bin die mit 10 angefangen hat:)

Antwort
von sedabyv, 17

Mit 12👀