Frage von MarcJ25HB, 51

Ab wieviel Jahren dürfte man ins Fitness Studio?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 360noskope, 17

Ich glaube da gibt es keine feste Grenze. Mein Bruder geht z.B mit 14 ins Gym :)

Antwort
von landregen, 25

Kommt auf das Fitnessstudio an. Manche bieten sogar etwas für Kinder an.

Einen Vertrag kannst du rechtswirksam alleine erst mit 18 unterschreiben.

Kommentar von 20johnny00 ,

einen Vertrag mit Folge kosten die beim Vertragsabschluss nicht feststehen

Antwort
von user023948, 5

Ab 14 geht Laufband und so, also die Ausdauer Sachen und wenn du ausgewachsen bist geht der Kram mit den Gewichten! Also diese Kraft Maschinen! Leichte Hanteln bis 5 Kilo sind schon früher okay!

Antwort
von Tinore, 22

Also ich würde dir es mit aller frühsten 15 empfehlen. Wenn du zu früh anfängst, ist das nicht gut und kann deinen Körper sehr beeinträchtigen.
Aber mit 16 kannst du auf jeden Fall ins Fitnessstudio ;)

Antwort
von neveryourbabe, 10

In den meisten Fitnessstudios in meiner Umgebung darf man ab 15 trainieren, bei teuereren erst ab 16/18

Antwort
von Natti1412, 24

Im live fit kann man sich ab 16 anmelden also so ist es bei uns :)

Antwort
von dario1567, 21

Es ist bei jedem anderst. Vor 15 Jahren ist es nicht empfehlenswerte, da sich der Körper noch meistens im Wachstum befindet und durch das Training dein Wachstum stören könnte. Leichte Übungen sind schon früher möglich.

Kommentar von Caraphernelia33 ,

Der Wachstumsmythos ist schon lang widerlegt.

Antwort
von derAllarounder, 34

Denke 16, aber manche machen ab 15

Antwort
von goingin, 25

Ich glaube mit 14

Antwort
von Mausefell2000, 24

Frag das Stdio, kommt drauf an :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community