2

ab wieviel jahren darf mein kind bei seinem vater schlafen??? jetzt ist er 9monate alt

Frage von sternchen1508 sternchen1508

mein kind ist 9 monate alt,jetzt bekam ich ein brief von dem anwalt meines ex freundes,indem stand,das mein kind bei ihm übernachten soll. ich weiss nicht weiter,was ich jetzt machen soll,da die familienverhältnisse meines ex freundes nicht gerade ideal sind und schon gar nicht für mein kind!!!

morgen wollte ich zum jugendamt.

aber ich mache mir grosse sorgen,da mein kleiner wurm,in solch einer umgebung nicht gut aufgehoben wäre...

kann mir jemand helfen???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von Acer2009 Acer2009

Ein Vater hat nicht nur Pflichten!

Kommentar von sternchen1508 sternchen1508

hab ich auch nie gesagt!!!!

Kommentar von Smokiefour SmokiefourSmokiefour

vor allem steht oben für "mein" kind. es ist auch sein fleisch und blut und die familie ist auch die des Kindes. Er ist der Vater und nicht dein neuer Freund. Er mag der Ersatzpapa sein aber mehr nicht. Das kind hat ein Recht auf seinen Vater.

• 1
    Antwort von Ettom Ettom

Auch wenn die Verhältnisse da nicht so sind wie du sie dir wünscht, es ist der Vater! Willst du deinem Wurm den Papa vorenthalten???????

mein sohn hat einen papa,zudem er auch schon papa sagt!denn mein freund war die ganze schwangerschaft dabei,er war bei der geburt dabei,er hat alles mitbekommen....und auch jetzt ist er jede sekunde für meinen kleinen da!!!

aber das ist nicht der grund,warum ich nicht möchte das er zu seinem leiblichen papa geht!!!!!

• 1
    Antwort von Ettom Ettom

Von der ersten Minute an!

• 0
    Antwort von djpennymaus djpennymaus

OMG wie seit ihr eig alle drauf??? Bei mri ist das ein gleicher Fall, meine kleine ist jetz 1 Jahr alt, und der Vater will auch sein Kind bei sich haben!!! ABER er schlägt sein Kind so wie er mich geschlagen hatte!!! Er hat sich in der Schwangerschaft getrennt und seitdem lebe ich mit meinem neuen Freund zusamm.. Er will auch vor gericht usw, ABER ich will das nciht weil er kein guter Umgang ist!!! Es gibt auch VÄTER die sind zu blöd um sich als Papa zu bezeichnen... !!!!!!!!!!!!!

• 0
    Antwort von maxmak maxmak

Bei seinen Vater??? Ich würde sagen Bei Euch beiden Kein Mama kind und Kein Papa kind

• 0
    Antwort von Jonandi Jonandi

PS: Warum schrewibt sein Anwalt? Versucht er sein Kind zu sehen und du lässt ihn nicht? Oder was geht bei euch ab?

• 0
    Antwort von Jonandi Jonandi

Geh auf jeden Fall zum Jugendamt und beschreibe die Zustände, die deinen Kleinen evtl.erwarten würden. Die prüfen das Umfeld. WEnn dem Vater an dem guten Heranwachsen seines Kides liegt, sollte er die Interessen des Kindes in den Vordergrund stellen. So was geht man langsam an. Rechtlichen Beistand kannst du beim Amntsgericht erhalten, wenn er es einklagen will. Prozesskostenbeihilfe, mach dich da mal schlau. Gruß Jonandi

• 0
    Antwort von lola7111 lola7111

wenn der vater interesse an seinem kind hat und es sehen möchte, dann würde ich das auch zulassen. je früher, desto besser. die einzigen gründe, warum ich mein kind nicht zu ihm lassen würde, wären gewalttätigkeit, vernachlässigung oder drogen- bzw. alkoholmißbrauch. ansonsten hat meiner meinung nach JEDES kind ein recht auf seinen vater. besonders, wenn der vater das selber wünscht.

• 0
    Antwort von wurzeldackel wurzeldackel

hallo?? schon jemand bemerkt das die beiden nicht verheiratet sind? INDEM FALL HAT DIE MUTTER DAS ALLEINIGE SORGERECHT,so lange nicht das jugendamt mit mischt,rede morgen mit dam jugendamt, dann bekommst du klarheit...-)

danke schön!!

hallo !? aber trotzdem hat der Vater Rechte und auch die Großeltern. Erst schlau machen dann reden! Haben hier genau dieselbe Situation. Selbst die Großeltern könnten ihr Umgangsrecht einklagen. Da ist es egal ob sie verheiratet waren oder nicht. Natürlich muss geprüft werden ob das Kind gut aufgehoben ist, aber Rechte sein Kind zu sehen hat er trotzdem.

• 0
    Antwort von tatanka40 tatanka40

boahhh was die leute hier wieder antworten ohne die vorgeschichte zu hinterfragen, ...

geh, wie du es vor hast zum jugendamt und erkundige dich dort. jeh nach verhältnissen die vom jugendamt natürlich erst überprüft werden müssen gibt es natürlich auch gründe dafür, dass der vater sein kind nicht sehen darf. zb wiederholte gewalttätigkeiten, extremer drogenkonsum usw. du solltest aber nix erfinden sondern bei der wahrheit bleiben sonst legt man im nachhinein dir das ganze zu ungunsten aus .

ja danke schön,das sind die typischen vorurteile ohne zu wissen,was eigentlich wirklich los ist,aber auf so leute kann ich eh verzichten!!

aber danke für deine antwort!!

• 0
    Antwort von tuppergirl tuppergirl

für dein Kind? Ich dachte zum Kindermachen gehören immer zwei Menschen?! Es ist doch auch sein Kind.
    Aber zu deiner eigentlichen Frage: Muß das denn nicht eine Behörde entscheiden, wenn ihr euch über den Aufenthaltsort eures Kindes streitet? Der Anwalt kann doch so viele Forderungen stellen wie er möchte, entscheiden wird er das nicht! Die Idee mit dem Jugendamt ist sicher gut, dort kannst du dich beraten lassen was zu euren Rechten und Pflichten gehört.

• 0
    Antwort von Teddyle Teddyle

Ist er nun der Vater oder nicht?

man sollte lieber sagen erzeuger,aber ist ja auch sowieso egal!!! die meisten leute denken sich doch sowieso ihren teil!!

• 0
    Antwort von crazyone1989 crazyone1989

Väter können genauso gut mit einem Baby umgehen wie Mütter. Warum sollte der da nicht gut aufgehoben sein, mit neun Monaten kann er noch nicht so viel anstellen.

Kommentar von tatanka40 tatanka40tatanka40

hast du ne ahnung, ...

Kommentar von crazyone1989 crazyone1989crazyone1989

Der Mann hat das schon im Griff. Traut doch endlich den Vätern auch mal was zu.

endlich mal jemand der das ausspricht was manche denken. Die Mütter denken immer "vater weg...egal ist ja eh MEIN Kind"....

• 0
    Antwort von JellyBaby JellyBaby

der anwalt deines exfreundes verlangt das??...ich würde mal ein wörtchen mit deinem exfreund reden. schließlich geht es um euer beider kind

• 0
    Antwort von treulose treulose

Hm solange keine gefährlichen Gegenstände bzw. Gefahrenstoffe rumliegen spricht eigentlich nichts dagegen, kannst höchstens deine Bedenken äußern Und solange er sich einen Anwalt leisten kann, kann es ihm nicht alzu schlecht gehen

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.