1

Ab wieviel Jahren darf man zu einem Bushido-Konzert?

Frage von SweetDreamx3 SweetDreamx3

Hey Leutchens . (:

Ich und meine Freundin sind rießige Bushido Fans und wollten auf sein Konzert gehen, aber mein Bro sagt man darf erst ab 14 auf eines Seiner Konzerte. ._. Stimmt das? Sie ist 12 und ich auch aber ich geh locker als 14 durch und sie vllt gerade so.

Danke schonma ;P

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 1
    Antwort von schwelzer schwelzer

also ich bin 11 und war da!und es war der hammer!!!

• 1
    Antwort von Chris123456789 Chris123456789

Hallo..

Also in aller Würde....Mit 12 auf ein Konzert gehen...Und dann noch auf eines von diesem Bushido?

Also, sofern du gute Eltern besitzt, mache dir da mal keine Sorgen, ab wie vielen Jahren man auf sowas hingehen darf....Die werden es euch nämlich sowieso verbieten!

• 0
    Antwort von AggroLukas AggroLukas

IN der regel ist das so mit erwachsener begleitung darfst du da immer rein egal mit welchem alter wenn deine elterb einverstanden sind alleine oder mit freundern darfst du da erst mit 16 hin wegen dem speten ende des konzertes und weil da mal der ein oder andere austruck in texten fallen kann was andere sagen frauenfeindlich und schwulenfeindlich ist totaaaaaaaaler schwachsinn is ja klar wer ihn richtig kennt und auch schlau genug ist den hintergrund der texte zu kapiren weis das so wie ich alle anderen sind einfach nur zu ´dumm die sagen der is so rüpelhaft un so ein scheiß die das sagen sind einfach nur zu blöd zum denken !!

• 0
    Antwort von Fraglicher Fraglicher

Du kannst auf jedes Konzert, in jedem Alter gehen. es gibt für Musik laut Jugendschutzgesetz keine Altersbeschränkung, auch nicht für die "öffentliche" Vorführung jeglicher Musikstücke. Auf ein konzert kannst du immer. Egal, welche Musik es ist.

Kommentar von Fraglicher FraglicherFraglicher

Noch eine Sache: Wenn ihr unter 16 seit, geht die Verantsaltung für euch leider nur bis 20:00 Uhr, weil Bushdo leider keine "Jugendhilfefördernder Mensch" ist... ( § 5 JuSchG, Absatz 2)

• 0
    Antwort von lotti65 lotti65

bushido ist fraun feindlich also würde ich sagen ab 18 

Kommentar von AggroLukas AggroLukas

was bistn du für laberer der war und ist nie frauenfeindlich wer ihn richtig kennt weis dess meine güte!!!

was bistn du für laberer der war und ist nie frauenfeindlich wer ihn richtig kennt weis dess meine güte!!!

Kommentar von lotti65 lotti65lotti65

Ich bin ein Mädchen und ich bin 12 du Dussel also rede nicht so mit einem Kind

• 0
    Antwort von liebes2107 liebes2107

§ 5 Jugendschutzgesetz - Tanzveranstaltungen

(1) Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden.

(2) Abweichend von Absatz 1 darf die Anwesenheit Kindern bis 22 Uhr und Jugendlichen unter 16 Jahren bis 24 Uhr gestattet werden, wenn die Tanzveranstaltung von einem anerkannten Träger der Jugendhilfe durchgeführt wird oder der künstlerischen Betätigung oder der Brauchtumspflege dient.

(3) Die zuständige Behörde kann Ausnahmen genehmigen.

• 0
    Antwort von BuShIdOBlAcK BuShIdOBlAcK

Kommt immer drauf an, wo er ist. Also in Saarbrücken war das Konzert ab 14.

• 0
    Antwort von Hannnah Hannnah

muss mich korrigieren meinte ab 14 mit begleitung da gehts manchmal heftig zu schlägereien...

• 0
    Antwort von Hannnah Hannnah

Konzert ist ab 16 mit begleit person

• 0
    Antwort von fabio24 fabio24

12 glaube ich

• 0
    Antwort von LiquidEnergy LiquidEnergy

du darfst auch mit 5 dahin ^^ ...

Kommentar von SweetDreamx3 SweetDreamx3

Also können wir so dahin? :S

Kommentar von LiquidEnergy LiquidEnergyLiquidEnergy

geht ein erwachsener mit ?

Kommentar von SweetDreamx3 SweetDreamx3

Ja mein Vater würde mitgehen

dann ist es echt kein problem ... sag deinem bruder: wer keine ahnung hat soll die fr** halten .. ne spaß xDDD

Kommentar von Rehbilein RehbileinRehbilein

@Traum. Das willst du möglicherweise jetzt nicht hören.

Wenn dein Vater dich begleitet, wird er auch einfachen Gemütes sein. Nicht wahr.

ihr redet echt so einen müll... ich höre auch bushido .. habe einen iq von weit über 100 und mach grad mein abi .. also überlegt euch was ihr das für einen bockmist schreibt =D

-s xDDDDDD

• 0
    Antwort von hannisauerland hannisauerland

In Begleitung von Erwachsenen bzw. Erziehungsberechtigten auch früher.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.