Ab wieviel Jahren darf man was fahren?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wenn du im Internet danach suchst, könntest du schon einiges mehr als das herrausfinden. Aber damit es mal übersichtlich ist, schreibe ich es nochmal:

In Klammern steht ab wann man anfangen kann den Führerschein zu machen.

Mofa/Roller: ab 15+  (Führerschein beginn ab 14+)

Auto: ab 18+  (Führerschein beginn ab 16+) Anmerkung: Mit 17 nur mit einer Volljährigen Person

Motorradklasse A1: Ab 16 Jahren

Motorradklasse A2 / A: Ab ca. 18 & 25 Jahren

Die Preise hängen von der Fahrschule, dem Fahrzeugpreis und an den anderen Sachen wie: Bekleidung, Tankgeld, Reparaturen usw. ab.

Ich hoffe es hat dir geholfen.

Lg: Pringles9097




Quellennachweis: http://www.t-online.de/eltern/jugendliche/id\_49360122/jugendschutzgesetz-2016-welcher-fuehrerschein-ab-welchem-alter-.html


Andere Seiten :http://www.fahren-lernen.de/Fahrsch%C3%BCler/RundumdenSchein/Details/tabid/342/ArticleId/69/Zweirad-Fuhrerscheinklassen.aspx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mofa ab 15. Roller AM (50ccm) ab 16 und Roller A1 (125ccm) auch ab 16.
Auto mit Begleitung ab 17 (B17), ohne ab 18 (B). Motorrad (A) hab ich leider keine Ahnung aber ich glaube ab 21.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mofa mit 15
Motorrad mit 16 (125er)
Auto ab 17 (begleitetes fahren)(allein ab 18)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

mofa: 15

motorroller: 16

motorrad(125): 16

auto: 18

motorrad(500): 18

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung