Bin 16 und ich hasse die Pille ich komm nicht mit ihr klar und möchte gerne eine Spirale haben... Darf ich das schon? Und gibt es noch andere sachen zu verhütten?
Ab wieviel Jahren darf man sich Spirale einsetzen lassen?
Antworten (5)
-
1Antwort von
WolpertingerWolpertinger
Es gibt mittlerweile mini Spiralen, diese können auch junge Frauen eingesetzt bekommen.
Wenn Du die Pille nicht verträgst, solltest Du dich von deinen Gyn beraten lassen.
Auch wie dass mit den Kosten für die Spirale ist, denn ich mußte meine damals selber zahlen.
-
1Antwort von
DesignersHeavenDesignersHeaven
Na soviel ich weiss, bekommen nur Frauen, die schonmal ein Kind bekommen haben die Spirale...
...kann mich aber auch täuschen, da du unter 18 bist, musst du das eh mit Deinen Eltern absprechen
-
0Antwort von
DieBaerbel Ich muss dazu sagen das wenn es nach mir ginge ich nie Kinder will..Hat viel mit vergangenheit zu tuen ...Aber sterelisiern will ich mich nich dafür halte ich mich zu jung und was ist wenn ich doch noch ein kind will?
-
-
0Antwort von
bommmelbommmel
Ich würd meinen Körper nicht mit Chemikalien vollstopfen oder sonstwie manipulieren. Man wird ja wohl die kurze Zeit abwarten können, wo es "heiß" ist.
Kommentar von
WolpertingerWolpertinger das ist ein wirklich tollter Tipp für ein junges Mädchen dass noch keinen Regelmäßigenzyklus hat.
Kommentar von
bommmelbommmel Mit 16? Aber hoppla!
-
0Antwort von
SchnuffduffSchnuffduff
Früher hieß es...man sollte die Spirale erst anwenden wenn man wenigstens ein Kind geboren hat.Ob es heute noch so ist...weiß ich nicht.Am besten fragst du mal den Frauenarzt.
das ist nicht mehr so.
Mittlerweile gibt es (genauso wie die Mini Pille) auch eine Mini Spirale.
Die können auch junge Frauen eingesetzt bekommen.
Wieder was gelernt, danke Dir Wolpertinger ! ;)