1

Ab wieviel Jahren darf man sich Spirale einsetzen lassen?

Frage von DieBaerbel DieBaerbel

Bin 16 und ich hasse die Pille ich komm nicht mit ihr klar und möchte gerne eine Spirale haben... Darf ich das schon? Und gibt es noch andere sachen zu verhütten?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Antwort von Wolpertinger Wolpertinger

Es gibt mittlerweile mini Spiralen, diese können auch junge Frauen eingesetzt bekommen.

Wenn Du die Pille nicht verträgst, solltest Du dich von deinen Gyn beraten lassen.

Auch wie dass mit den Kosten für die Spirale ist, denn ich mußte meine damals selber zahlen.

http://www.hormonspirale.net/hormonspirale.php

• 1
    Antwort von DesignersHeaven DesignersHeaven

Na soviel ich weiss, bekommen nur Frauen, die schonmal ein Kind bekommen haben die Spirale...

...kann mich aber auch täuschen, da du unter 18 bist, musst du das eh mit Deinen Eltern absprechen

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

das ist nicht mehr so.

Mittlerweile gibt es (genauso wie die Mini Pille) auch eine Mini Spirale.

Die können auch junge Frauen eingesetzt bekommen.

Kommentar von DesignersHeaven DesignersHeavenDesignersHeaven

Wieder was gelernt, danke Dir Wolpertinger ! ;)

• 0
    Antwort von DieBaerbel DieBaerbel

Ich muss dazu sagen das wenn es nach mir ginge ich nie Kinder will..Hat viel mit vergangenheit zu tuen ...Aber sterelisiern will ich mich nich dafür halte ich mich zu jung und was ist wenn ich doch noch ein kind will?

• 0
    Antwort von bommmel bommmel

Ich würd meinen Körper nicht mit Chemikalien vollstopfen oder sonstwie manipulieren. Man wird ja wohl die kurze Zeit abwarten können, wo es "heiß" ist.

Kommentar von Wolpertinger WolpertingerWolpertinger

das ist ein wirklich tollter Tipp für ein junges Mädchen dass noch keinen Regelmäßigenzyklus hat.

Kommentar von bommmel bommmelbommmel

Mit 16? Aber hoppla!

• 0
    Antwort von Schnuffduff Schnuffduff

Früher hieß es...man sollte die Spirale erst anwenden wenn man wenigstens ein Kind geboren hat.Ob es heute noch so ist...weiß ich nicht.Am besten fragst du mal den Frauenarzt.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.