Frage von Drazer 22.12.2009

Ab wieviel Jahren darf man sich ein Tattoo stechen lassen?

• Antwort von Ringwraith 22.12.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo, ja 18 stimmt, da es Verträge gibt, die unterzeichnet werden müssen achtet ein guter Tätovierer drauf, das die Eltern anwesend sind, so geben diese die Einverständniserklärung. Unseriöse Tätovierer wollen gar keine Einverständniserklärung sehen oder es genügt ihnen ein unterschriebener Zettel der Eltern, die jedoch gefälscht sein kann. Solltest Du dies vorhaben wäre es Betrug und Urkundenfälschung.

• Antwort von Aglajana 22.12.2009

Ein verantwortungsvoller Tattoowierer besteht darauf, dass ein Elternteil mindestens mit Ausweis mitkommt.

Eine Einverständniserklärung kann gefälscht sein...

Mit 18 dagegen haste alle Freiheiten der Welt...

• Antwort von EvilEnte 22.12.2009

ab 18 darfste alleine, vorher brauchst du ne Einverständniserklärung der Eltern. Wie der Tattooer das will ist ihm überlassen. Er kann aber auch trotz der Einverständniserklärung immer noch ablehnen.

• Antwort von cyclomethicone 22.12.2009
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Deine Eltern müssen anwesend sein und du, sowie das anwesende Elternteil müssen ihre Papiere mitbringen, zwecks Feststellung, ob sie wirklich deine Eltern sind. Wie alt bist du? Ich würde mich an sich nicht vor 17Jahren tätowieren lassen. Bedenke, dass das Entfernen teuer und unangenehm ist. Ansonsten viel Spaß!:D

• Antwort von Meri1990 30.12.2009
    1. ab 18, 2, wenn du noch keine 18 bist brauchst du nen einverständinserklärung von deinen eltern
  • Antwort von firstguardian 22.12.2009

Umgekehrt! Mit 81 - dann hat man auch die Reife dafür, sich dagegen zu entscheiden!

• Antwort von christina1985 22.12.2009

die meisten machen es nicht unter 18 wenn die eltern nicht dabei sind. (und das sind die guten) weil sie sich nicht strafbar machen wollen. wenn du ein tattoo willst, würde ich sowieso erst mal schauen wo sie gut stechen. ich habe schon so viele verschandelte menschen gesehen. (obwohl ich auf tattoos bei meinem freund stehe) er hat wirklich einen guten tattoowierer. ich habe ihm ein hundetattoo von seinem verstorbenen hund geschenkt, und es schaut aus wie ein bild... der wahnsinn. und bei einem kumpel erkennt man nicht mal mehr das gesicht von dem drachen was er sich stechen lassen hat. weils so FETT gestochen ist. ich würde mehrere läden aufsuchen und erst mal schauen wo gut gestochen wird, wo gute hygiene ist(sehr wichtig) und dann eltern mit nehmen

• Antwort von metalex 22.12.2009

Ab 16 mit der Einverständniserklärung der Eltern ansonsten mit 18. Anders machts eigentlich kein guter Tätowierer.

• Antwort von user287 22.12.2009

Einverständniserklärung sollte von beiden Elternteilen unterschrieben werden wenn es geht ;)

• Antwort von Bidou 22.12.2009

Die Eltern müssen nicht anwesend sein. Den Rest hast Du richtig gesagt.

• Antwort von Makarov 22.12.2009

Generell erst ab 18. Wenn Du jünger bist brauchst Du eine Einverständniserklärung. Ich denke, Du solltest Deine Mam oder Deinen Papa schon mitnehmen. Das erleichtert vieles.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!