ab wieviel Jahren darf man sich ein piercing stechen lassen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Piercings sind in Österreich ab 14 mit Einverständis der Eltern erlaubt, ab 16 darfst dus auch alleine machen. Bei Tattoos kannst du dir ab 16 eins stechen lassen sofern deine Eltern nix dagegen haben, ansonsten ab 18.

Ab 18 ohne Zustimmung der Eltern, drunter egal wo & was nur mit schriftlicher und evt. persönlicher Zustimmung beim Piercer. Die müssen da so ein Dokument unterschreiben.

mit 18 ohne zustimmung deiner eltern. ansonsten, mit erlaubnis und beisein deiner eltern, wann du willst.

Sobald du volljährig, also 18 bist, darfst du selbst darüber entscheiden, vorhe müssen deine Eltern unterschreiben, dass du die Erlaubnis zu einem Piercing hast.

Offiziell darf man es in Deutschland ab 14 Jahren. Dennoch sagen manche Piercer von sich aus selbst dass sie erst ab 16 Jahren stechen, da sie meinen dass man mit 14 Jahren noch zu sehr im Wachstum ist ( Was natürlich auch stimmt ). Schließlich braucht man mit 14 Jahren die Einverständniserklärung der Eltern. Aber dennoch ist hier wieder das selbe. Manche Piercer sagen sie brauchen ab 16 Jahren keine Einverständniserklärung mehr, manche schon.