Mit wieviel jahren darf man eine shisha rauchen und mit wieviel jahren darf man eine kaufen? Ist eine Shisha genauso Ungesund wie eine Zigarette?
Ab wieviel Jahren darf man Shisha rauchen und ist shisha ungesund???
Antworten (20)
-
2Antwort von
DirtyDanDirtyDan
Shisha rauchen ist um einiges ungesünder als Zigaretten rauchen. Ich glaub das war i-wie so: 1 Zug Shisha = 100 Züge an einer Zigarette. Shisha rauchen darfste ab 18.
Kommentar von
Zimtstern97 war das nicht 1 zug = eine zigarette oder?
Kommentar von
commander7commander7 Mein Gott ey:
Ein Kopf = 20 Zigaretten.
Shisha ist gesünder, beispielsweise ein richtiger Raucher: Locker 20 Zigaretten am Tag.
Shisha: 1-2x die Woche.
Hört auf zu heulen.
-
2Antwort von
Tony811Tony811
Alles was du rauchen kannst ist ungesund! ich denke wie zigaretten ab 18 Jahren erlaubt
Kommentar von
SchneekristalleSchneekristalle Zigaretten sind glaub erst ab 18 erlaubt..
Kommentar von
Tony811Tony811 korrigiert
-
1Antwort von
TigerberleTigerberle
Shisha kaufen geht immer. Shisha Rauchen is seit neustem ab 18.
Und wenn man genau nachdenkt ist das ganze Leben ungesund.
-
-
1Antwort von
SarahReSarahRe kaufen darf man eine shisha immer ;) aber rauchen erst ab 18
shisha ist ungesünder als zigaretten ;)
-
1Antwort von
KnutschfroschKnutschfrosch
ab 18. und das ist total ungesund, viel ungesünder als zigarette. tut dir nicht gut
-
1Antwort von
HabibsSchatzzzz Wie bei Zigaretten ab 18. Nein, gesund ist shisha nicht... schädlicher als Zigaeretten sogar. Nur da der Tabbak kein Nikotin enthält, wird man nicht süchtig.
-
1Antwort von
Needhelp07Needhelp07
Mit 18 Jahren darf man sich eine kaufen. Rauchen sowieso ab 18 :) Shisha ist noch ungesünder als eine Zigarette.
-
-
1Antwort von
MeneveaMenevea
Ne, Shisha rauchen ist gut für die Lunge und Märchen sind wahr.
Kommentar von
alchemist2alchemist2 ...und die Erde ist ne Scheibe
Kommentar von
MeneveaMenevea Jetzt sei bitte nicht albern D:
-
0Antwort von
mkck14 shisha ab 18 rauchen .. interresiert aber keinen :P man raucht ja nihct wirklich den tabak man verdampft nur die flüssigkeit durch die kohle ich weiss nicht genau aber ich würd sagen sie ist gesünder weil die schadstoffe teils durch das wasser entfernt werden :) ausserdem ! macht es im ggnsatz zu einer zigarette spaß wenn man zb mit 4-5 leuten zsm an son ding hockt :) gelegentlich ist es ok aber nicht dauerhaft. Ich glaube von zigaretten wird man schneller süchtig :P
-
0Antwort von
Arzt1Arzt1
In Deutschland ab 18 (wie in Frankreich, Polen, Skandinavien). http://www.medizinpopulaer.at/archiv/medizin-vorsorge/details/article/gefaehrlic...
-
0Antwort von
chris12331 llar is ab 18 ;) und ungesund auch manche sagen ungesünder wie zigaretten manche sagen gesünder. naja es ist bestimmt nicht gut für deine lunge ;)
-
0Antwort von
BlackiBlacki
Also. Es ist natürlich schädlich. Rauchen ist immer schädlicher. Wie gefährlich es ist, dazu gibt es noch keine verlässliche Studie.
Gehen wir mal davon aus, ein Kopf sind ungefähr 100 Kippen. Ein starker Raucher schafft im Monat mehr als 80 Kippen. Ich für meinen Teil rauch vll alle 2 Monate bzw zu gewissen Anlässen einen Kopf. Wenn ich n Raucher wäre würde ich also vermutlich mehr Geld ausgeben und würde mehr schädliche Stoffe inhalieren.
Das gefährliche bei der Shisha wiederrum ist, dass jeder Zug auf Lunge geht. Das bekommt man so gar nicht mit. Somit inhalierst du meist tiefer als bei Kippen.
Schlussendlich musst du aber selbst wissen, ob du rauchen willst oder nicht. Ne Shisha kann man schon mit 16 kaufen. Zubehör sowie Tabbak und Kohle bekommste erst ab 18, da es Rauchutensilien sind.
-
0Antwort von
mafiiamafiia
Shisha ist ungesünder als einfache Zigaretten , weil in den Tabak schädliche Stoffe sind.
Kommentar von
LordWertherLordWerther Lol... in jedem Tabak sind schädliche Stoffe... das Kraut, was man sich in die Shisha steckt ist nur zum geringen Teil Tabak. (aber auch schädlich)
-
0Antwort von
XpunisherxXpunisherx
NAAAAIIIN NICHT GESUND WENN NICHT NOCH SCHÄDLICHER WEGEN DEM GANZEN CHEMIE ZEUG VON DEM DAS AROMA KOMMT ANSONSTEN IST SELBST DER NIKOTINFREIE TABAK AB 18 !
Kommentar von
LordWertherLordWerther HAst Du eigentlich eine Ahnung, wie die Zusatzstoffe von gewöhnlichen Zigaretten heißen?
Es gibt 2 - 3 große Tabaksorten in Deutschland, die auf Aromen verzichten und meines Wissens keine Zigarettensorte
-
0Antwort von
LordWertherLordWerther
Der Tabak soll an sich nicht so schädlich sein, aber man inhaliert stärker...
Es ist Tabak, was Du da rauchst, also kannst Du Dir ja denken, dass Du bis 18 warten musst.
-
0Antwort von
SeppSaginetSeppSaginet
Ich denke du darfst das erst ab 18 außer du hast Kontakte! ich habe letztens gelesen das shisha rauchen schädlciher ist als 100 zigaretten ! würde ich nicht empfehlen
Kommentar von
LordWertherLordWerther Man darf ab 18 rauchen... es sei denn man hat Kontakte... zu wem denn, dem GEsetzgeber?^^
-
0Antwort von
ValethegartiValethegarti
Kalter Rauch ist ungesünder als warmer, natürlich ist Shisha ungesund
Kommentar von
BlackiBlacki Und warum genau soll kalter Rauch ungesünder sein als warmer? Die Begründung will ich jetzt mal hören 0o
Kommentar von
ValethegartiValethegarti auch wenn das jetzt komisch klicgt, es ist wahr, kalter rauch ist erwiesen ungesünder, weil er im gegensatz zu warmen rauch absteigt und somit eher in die Lunge gelangt, deshalb ist passiv rauchen auch ungesünder als aktiv
-
0Antwort von
Annemaus85Annemaus85
Shisha rauchen ist sogar noch ungesünder. Benutze Google und lies. http://www.bfr.bund.de/cd/8954
Kommentar von
BlackiBlacki Sry aber ich kenne keinen, der tägliche Shisha raucht. Auch wöchentlich nicht umbedingt 0o
Kommentar von
Annemaus85Annemaus85 Und selbst wenn ist es immer noch ziemlich ungesund. ;) Ne Raucherlunge ist halt kein schöner Anblick und jeder, der Sport liebt, lässt die Finger von sowas.
Kommentar von
BlackiBlacki Das ist schon klar, dass es ungesund ist xD Das ist aber auch so mit
-Alkohol
-rotem Fleisch
.....
Eigentlich ist nahezu alles was Spaß macht ungesund. So kann dir beim Fußballspielen jmd so derbe reingrätschen, dass du n gebrochened Bein hast xD Sry für die schlechten Beispiele aber ist schon bissl spät xD
-
0Antwort von
GixxerGixxer
Klar ist das ungesund...am besten garnicht rauchen!Weder shisha noch kippen.
Öhm sry aber Quelle? Ich bezweifel, dass 1 Zug so schlimm sein. N Kopf würd ich ja noch glauben, aber n ZUG?