1

Ab wieviel Jahren darf man Shisha rauchen und ist shisha ungesund???

Frage von Schneekristalle Schneekristalle

Mit wieviel jahren darf man eine shisha rauchen und mit wieviel jahren darf man eine kaufen? Ist eine Shisha genauso Ungesund wie eine Zigarette?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (20)

• 2
    Antwort von DirtyDan DirtyDan

Shisha rauchen ist um einiges ungesünder als Zigaretten rauchen. Ich glaub das war i-wie so: 1 Zug Shisha = 100 Züge an einer Zigarette. Shisha rauchen darfste ab 18.

Kommentar von Blacki BlackiBlacki

Öhm sry aber Quelle? Ich bezweifel, dass 1 Zug so schlimm sein. N Kopf würd ich ja noch glauben, aber n ZUG?

Kommentar von Zimtstern97 Zimtstern97

war das nicht 1 zug = eine zigarette oder?

Kommentar von commander7 commander7commander7

Mein Gott ey:

Ein Kopf = 20 Zigaretten.

Shisha ist gesünder, beispielsweise ein richtiger Raucher: Locker 20 Zigaretten am Tag.

Shisha: 1-2x die Woche.

Hört auf zu heulen.

• 2
    Antwort von Tony811 Tony811

Alles was du rauchen kannst ist ungesund! ich denke wie zigaretten ab 18 Jahren erlaubt

Kommentar von Schneekristalle SchneekristalleSchneekristalle

Zigaretten sind glaub erst ab 18 erlaubt..

Kommentar von Tony811 Tony811Tony811

korrigiert

• 1
    Antwort von Tigerberle Tigerberle

Shisha kaufen geht immer. Shisha Rauchen is seit neustem ab 18.

Und wenn man genau nachdenkt ist das ganze Leben ungesund.

• 1
    Antwort von SarahReSarahRe SarahReSarahRe

kaufen darf man eine shisha immer ;) aber rauchen erst ab 18

shisha ist ungesünder als zigaretten ;)

• 1
    Antwort von Knutschfrosch Knutschfrosch

ab 18. und das ist total ungesund, viel ungesünder als zigarette. tut dir nicht gut

• 1
    Antwort von HabibsSchatzzzz HabibsSchatzzzz

Wie bei Zigaretten ab 18. Nein, gesund ist shisha nicht... schädlicher als Zigaeretten sogar. Nur da der Tabbak kein Nikotin enthält, wird man nicht süchtig.

• 1
    Antwort von Needhelp07 Needhelp07

Mit 18 Jahren darf man sich eine kaufen. Rauchen sowieso ab 18 :) Shisha ist noch ungesünder als eine Zigarette.

• 1
    Antwort von Menevea Menevea

Ne, Shisha rauchen ist gut für die Lunge und Märchen sind wahr.

Kommentar von alchemist2 alchemist2alchemist2

...und die Erde ist ne Scheibe

Kommentar von Menevea MeneveaMenevea

Jetzt sei bitte nicht albern D:

• 0
    Antwort von hitzund hitzund

jeder kann ne wapf kaufen

Kommentar von hitzund hitzundhitzund

nur tabak ab 18

• 0
    Antwort von mkck14 mkck14

shisha ab 18 rauchen .. interresiert aber keinen :P man raucht ja nihct wirklich den tabak man verdampft nur die flüssigkeit durch die kohle ich weiss nicht genau aber ich würd sagen sie ist gesünder weil die schadstoffe teils durch das wasser entfernt werden :) ausserdem ! macht es im ggnsatz zu einer zigarette spaß wenn man zb mit 4-5 leuten zsm an son ding hockt :) gelegentlich ist es ok aber nicht dauerhaft. Ich glaube von zigaretten wird man schneller süchtig :P

• 0
    Antwort von Arzt1 Arzt1

In Deutschland ab 18 (wie in Frankreich, Polen, Skandinavien). http://www.medizinpopulaer.at/archiv/medizin-vorsorge/details/article/gefaehrlic...

• 0
    Antwort von chris12331 chris12331

llar is ab 18 ;) und ungesund auch manche sagen ungesünder wie zigaretten manche sagen gesünder. naja es ist bestimmt nicht gut für deine lunge ;)

• 0
    Antwort von Blacki Blacki

Also. Es ist natürlich schädlich. Rauchen ist immer schädlicher. Wie gefährlich es ist, dazu gibt es noch keine verlässliche Studie.

Gehen wir mal davon aus, ein Kopf sind ungefähr 100 Kippen. Ein starker Raucher schafft im Monat mehr als 80 Kippen. Ich für meinen Teil rauch vll alle 2 Monate bzw zu gewissen Anlässen einen Kopf. Wenn ich n Raucher wäre würde ich also vermutlich mehr Geld ausgeben und würde mehr schädliche Stoffe inhalieren.

Das gefährliche bei der Shisha wiederrum ist, dass jeder Zug auf Lunge geht. Das bekommt man so gar nicht mit. Somit inhalierst du meist tiefer als bei Kippen.

Schlussendlich musst du aber selbst wissen, ob du rauchen willst oder nicht. Ne Shisha kann man schon mit 16 kaufen. Zubehör sowie Tabbak und Kohle bekommste erst ab 18, da es Rauchutensilien sind.

• 0
    Antwort von mafiia mafiia

Shisha ist ungesünder als einfache Zigaretten , weil in den Tabak schädliche Stoffe sind.

Kommentar von LordWerther LordWertherLordWerther

Lol... in jedem Tabak sind schädliche Stoffe... das Kraut, was man sich in die Shisha steckt ist nur zum geringen Teil Tabak. (aber auch schädlich)

• 0
    Antwort von Xpunisherx Xpunisherx

NAAAAIIIN NICHT GESUND WENN NICHT NOCH SCHÄDLICHER WEGEN DEM GANZEN CHEMIE ZEUG VON DEM DAS AROMA KOMMT ANSONSTEN IST SELBST DER NIKOTINFREIE TABAK AB 18 !

HAst Du eigentlich eine Ahnung, wie die Zusatzstoffe von gewöhnlichen Zigaretten heißen?

Es gibt 2 - 3 große Tabaksorten in Deutschland, die auf Aromen verzichten und meines Wissens keine Zigarettensorte

• 0
    Antwort von LordWerther LordWerther

Der Tabak soll an sich nicht so schädlich sein, aber man inhaliert stärker...

Es ist Tabak, was Du da rauchst, also kannst Du Dir ja denken, dass Du bis 18 warten musst.

• 0
    Antwort von SeppSaginet SeppSaginet

Ich denke du darfst das erst ab 18 außer du hast Kontakte! ich habe letztens gelesen das shisha rauchen schädlciher ist als 100 zigaretten ! würde ich nicht empfehlen

Man darf ab 18 rauchen... es sei denn man hat Kontakte... zu wem denn, dem GEsetzgeber?^^

• 0
    Antwort von Valethegarti Valethegarti

Kalter Rauch ist ungesünder als warmer, natürlich ist Shisha ungesund

Und warum genau soll kalter Rauch ungesünder sein als warmer? Die Begründung will ich jetzt mal hören 0o

Kommentar von Valethegarti ValethegartiValethegarti

auch wenn das jetzt komisch klicgt, es ist wahr, kalter rauch ist erwiesen ungesünder, weil er im gegensatz zu warmen rauch absteigt und somit eher in die Lunge gelangt, deshalb ist passiv rauchen auch ungesünder als aktiv

• 0
    Antwort von Annemaus85 Annemaus85

Shisha rauchen ist sogar noch ungesünder. Benutze Google und lies. http://www.bfr.bund.de/cd/8954

Sry aber ich kenne keinen, der tägliche Shisha raucht. Auch wöchentlich nicht umbedingt 0o

Kommentar von Annemaus85 Annemaus85Annemaus85

Und selbst wenn ist es immer noch ziemlich ungesund. ;) Ne Raucherlunge ist halt kein schöner Anblick und jeder, der Sport liebt, lässt die Finger von sowas.

Das ist schon klar, dass es ungesund ist xD Das ist aber auch so mit

-Alkohol

-rotem Fleisch

.....

Eigentlich ist nahezu alles was Spaß macht ungesund. So kann dir beim Fußballspielen jmd so derbe reingrätschen, dass du n gebrochened Bein hast xD Sry für die schlechten Beispiele aber ist schon bissl spät xD

• 0
    Antwort von Gixxer Gixxer

Klar ist das ungesund...am besten garnicht rauchen!Weder shisha noch kippen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.