Ab wieviel Jahren darf man selber zuhause bleiben
Antworten (11)
-
6Antwort von
FrechnasihasiFrechnasihasi
Das hängt von den Eltern ab ab wann sie es dem Knd zutrauen alleine zu bleiben und für wie lange
-
4Antwort von
NordseefanNordseefan
Das kommt auf das Verantwortungsbewusstsein und die Reife des Kindes an. Generell haben Eltern bis die Kinder 18 sind die Aufsichtspflicht. Sie müssen Entscheiden was sie dem Kind zutrauen. WEnn etwas passiert sind die Eltern dran. Man kann sicherlich einen 8jährigen nicht den ganzen Abend alleine lassen, das wäre Verletztung der Aufsichtspflicht. Und sicher kann tagsüber ein vernünftiger 7 jähriger länger alleine bleiben als ein 12 jähriger von dem die Eltern wissen das er häufig etwas "anstellt"
-
3Antwort von
ProvinzEngelProvinzEngel
Also meine Eltern haben mich das erste Mal mit 8 Jahren ganz allein zu Hause gelassen. Also über den Abend.
Kommentar von
Webmaster209Webmaster209 ich hatte mal ein gesetz gehört das man ab 13 alleine zuhause bleiben darf
Kommentar von
AronphoenixAronphoenix Na das Gesetz zeig mir mal...
Kommentar von
bienemayobienemayo :D
Kommentar von
Peter4 das war auch die nacht wo du so übel psychisch zugerichtet wurdest
-
-
3Antwort von
rokkabella86rokkabella86
ab 18. Jahren
Kommentar von
Webmaster209Webmaster209 ich meine wenn die Eltern einkaufen sind oder so
Kommentar von
rokkabella86rokkabella86 da kommt es auf das vertrauensverhältniss zum kind an. meine eltern haben mich mit 8 schonmal für die 30 in alleine gelassen, weil sie ganz genau wusste ich mach kein scheiß ;)
-
2Antwort von
pandabaer1982pandabaer1982
Kommt auf das Kind an, wie vertrauenwürdig es ist!
Wenn es nur Mist baut und am Ende das Haus in Flammen steht, kann man es nie alleine lassen :)
-
1Antwort von
NordseefanNordseefan
Die Eltern haben ei Aufsichtspfolcht bis man 18 ist. Das heisst aber nicht das Kinder nicht alleine zu Hause bleiben dürfen, die Eltern müssen das je nach Reife des Kindes entscheiden, es kommt auch auf die Dauer an´. Einen vernüftigen sechsjährigen kann man sicher auch länger alleine lassen als einen 12jährigen der dauernd etwas anstellt und die Eltern das Wissen.
-
1Antwort von
MrsGirlie warum willst du ne fette party schmeißen?? Das entscheiden immernoch deine Eltern und im allgemeinen darfst du sobald du dir selbst essen nehmen kannst und so :) sprich dich selbst versorgen kannst und auch dann kommt es nich drauf an wie lange deine ellis denn wegbleiben wollen...:)
-
-
1Antwort von
sadlove88sadlove88
hä? wie ist das denn gemeint? wenn die eltern einkaufen sind und das kind allein zu haus ist oder wie
-
0Antwort von
AronphoenixAronphoenix
Sobald man dich eben alleine lassen kann, ohne das du stierbst oder das Haus verwüstest.
-
0Antwort von
SonnenanbeterinSonnenanbeterin
Mann muß seinen Kindern auch schon mal zu trauen, für die Zeit eines Einkaufes alleine zu bleiben. Wir haben das bei unserem Kind mit 5/6 Jahren das Erste mal versucht. Kommt natürlich auch auf die Dauer an,für welche Zeit muß das Kind alleine bleiben?! Und ob das Kind z.B. ein Telefon bedienen kann ( für den Notfall )finde ich auch wichtig. Generell, meine ich,unterliegt ein Kind unter 13 Jahren, der Aufsichtspflicht seiner Eltern.
Kommentar von
AronphoenixAronphoenix Das tut eine Person bis 18. Aber das heißt ja nicht das man dem Kind die ganzezeit nachlaufen muss.
das stimmt nicht. wenn elötern ihre kinder zu lange alleine zuhause lassen ist das verletzte aufsichtz-pflicht oder so ähnlich.