2

Ab wieviel Jahren darf man schon von Liebe reden?

Frage von kuddel1111 kuddel1111

Meine Freundin und ich sind jetzt schon sehr lange zusammen nächste woche 8 Monate. Wir waren sehr doll verknallt ineinander jetzt sagen wir Ich Liebe Dich mit stolz. Können wir schon von Liebe reden? Wir wissen das wir uns gern haben und uns erstmal nicht trennen wollen...

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Lousanne Lousanne

ich glaube, du solltest dir dabei gar nicht so viele gedanken um die zeit machen. wenn du das gefühl hast, dass du sie liebst, dann ist das in diesem moment einfach so und dann kannst du oder könnt ihr es auch sagen.

• 5
    Antwort von erweh erweh

Was willst Du mehr. Liebe ist nicht abhängig vom Alter, allerdings sollte man schon eine gewisse geistige Reife haben. Aber das ist bei Dir ja anscheinend der Fall. Also freu Dich und genieße, es gibt kein schöneres Gefühl.

Kommentar von kuddel1111 kuddel1111kuddel1111

ja ich frage ja da hier einigen User immer schreiben wenn 12 Jährige oder so von Liebe was fragen. Dann bekommt man antworten zu lesen wie: Mit 12 noch keine Liebe. Deswegen frag ich ja nach dem Alter...

Kommentar von erweh erweherweh

Letztendlich kann Dir hier keiner eine wirklich vernünftige Antwort geben. Nur eins ist klar, es gibt es einfach, daß Menschen sich schon mit 10 o. 12 Jahren, das Alter ist hier nicht wirklich wichtig so zueinander hingezogen fühlen, daß sie ihr ganzes Leben mit einander verbringen möchten. Das ist natürlich eine ziemliche Ausnahme, aber so lange Ihr glücklich und sogar stolz auf Eure Liebe seid, laß Dir von keinem anderen Menschen dieses Gefühl kaputt machen. Das ist der Rat von jemandem der leicht und locker Dein Großvater sein könnte. Also viel Glück für Euch. Gruß RW

Kommentar von marlylie marlyliemarlylie

ja, "großväterchen erweh", ich kann dir nur zustimmen und so unterstützt "großmütterchen marlylie" deine aussage voll und ganz.

kuddel111, genieße deine gefühle und lasse dir nicht reinquatschen - meist sind das solche, die diese gefühle grade nicht oder gar nicht haben...

viel spaß, lg

Kommentar von erweh erweherweh

Dann können wir beide uns ja jetzt wieder an den Kamin setzen und Strümpfe stopfen. Oder sowas ;~))

• 1
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Von Liebe reden und wirklich Lieben sind zwei Paar Schuhe.

Kommentar von Eleana88 Eleana88Eleana88

DH!!!

• 1
    Antwort von Michael257 Michael257

ab 80 in begleitung seiner eltern

Kommentar von tomatensosse tomatensossetomatensosse

Ob die da noch Leben ist fraglich ;-)

Kommentar von Michael257 Michael257Michael257

aber möglich

• 1
    Antwort von Eleana88 Eleana88

Man merkt es wenn man von liebe reden kann...dafür gibt es kein patentrezept.

• 1
    Antwort von Wally1 Wally1

na dann viel Glück!

• 0
    Antwort von Hoffnung1988 Hoffnung1988

Von Liebe kannst du sprechen, wenn die rosarote Brille weg ist. Man die Fehler des Partners akzeptiert. Ich bin mit meinen Freund seit 9 Monaten und einer Woche zusammen & wir LIEBEN uns wirklich !!! Das merkt man auch.

• 0
    Antwort von suengerbob suengerbob

liebe hat kein alter

• 0
    Antwort von Maryline Maryline

Sobald ein Mensch sprechen gelernt hat, darf er sagen "Ich liebe dich". Meistens hat die Mama dieses Privileg.

• 0
    Antwort von tomatensosse tomatensosse

na dann viel Glück!

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Kommt auf Euer Alter an, denke mal, es ist eher Schwärmerei.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.