Hallo, ich wollte hier mal nachfragen ab wieviel Jahren man eigentlich mit Metaldetektoren nach alten Münzen usw. suchen darf?
1
Ab wieviel Jahren darf man Schätze suchen?
Frage von
jangovader
Antworten (3)
-
1Antwort von
WelfensammlerWelfensammler
Sobald du eine Erlaubnis dafür hast oder ein eigenes Grundstück zum suchen.
-
0Antwort von
TJAMADOETJAMADOE
Du kannst suchen mit dem Gerät so bald du es selber Tragen kannst. Überall suchen. Ob am Strand , Waldgebieten , Schluchten oder Kiesgrube wie Tälern und dem Flachland. An Sturzbächen und Flüssen. Halte dich aber an die Gesetzlichen Vorschriften, für Naturschutz und Geologie wie der Naturwissenschaft. Wenn du etwas finden solltest, was Interessant ist. Dann behalte es für dich. Markier es, so das Du es wieder findest. Nur DU !!! Lass dich nicht um deine Lorbeeren bringen.
-
0Antwort von
MegahexellaMegahexella
Wüsste nicht, dass es dafür eine Untergrenze gibt! Wenn soll das denn stören?
-
Diese Frage
Ok danke an alle.
Allerdings habe ich nachgelesen das ich eine Genehmigung des Landesdenkmalschutzes brauche damit ich legal nach Schätzen graben darf. Und natürlich auch die Erlaubniss des Grundstücksbesitzers.
Suchen kannst du überall, zum ausgraben braucht es eine Genehmigung zumindest vom Grundstückseigentümer.
Je nach Bundesland brauchst du dann noch eine extra Genehmigung. Da gibt es aber 16 verschiedene Regelungen - leider hast du nicht geschrieben, wo du suchen willst.