1

Ab wieviel Jahren darf man Schätze suchen?

Frage von jangovader jangovader

Hallo, ich wollte hier mal nachfragen ab wieviel Jahren man eigentlich mit Metaldetektoren nach alten Münzen usw. suchen darf?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Welfensammler Welfensammler

Sobald du eine Erlaubnis dafür hast oder ein eigenes Grundstück zum suchen.

• 0
    Antwort von TJAMADOE TJAMADOE

Du kannst suchen mit dem Gerät so bald du es selber Tragen kannst. Überall suchen. Ob am Strand , Waldgebieten , Schluchten oder Kiesgrube wie Tälern und dem Flachland. An Sturzbächen und Flüssen. Halte dich aber an die Gesetzlichen Vorschriften, für Naturschutz und Geologie wie der Naturwissenschaft. Wenn du etwas finden solltest, was Interessant ist. Dann behalte es für dich. Markier es, so das Du es wieder findest. Nur DU !!! Lass dich nicht um deine Lorbeeren bringen.

Kommentar von jangovader jangovader

Ok danke an alle.

Allerdings habe ich nachgelesen das ich eine Genehmigung des Landesdenkmalschutzes brauche damit ich legal nach Schätzen graben darf. Und natürlich auch die Erlaubniss des Grundstücksbesitzers.

Kommentar von Welfensammler WelfensammlerWelfensammler

Suchen kannst du überall, zum ausgraben braucht es eine Genehmigung zumindest vom Grundstückseigentümer.

Je nach Bundesland brauchst du dann noch eine extra Genehmigung. Da gibt es aber 16 verschiedene Regelungen - leider hast du nicht geschrieben, wo du suchen willst.

• 0
    Antwort von Megahexella Megahexella

Wüsste nicht, dass es dafür eine Untergrenze gibt! Wenn soll das denn stören?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.