3

ab wieviel jahren darf man red bull (getränk) kaufen??jeder sagt was anderes!!

Frage von bummel bummel
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Antwort von Melek20020 Melek20020

ab dem Alter wo du anderes Zeug auch ganz normal kaufen kannst, nicht geschäftsfähig bist du bis zum 7.ten lebensjahr, ab da bis zur Volljährigkeit eingeschränkt geschäftsfähig

Kommentar von GALLARIAOY GALLARIAOYGALLARIAOY

Warum fragst DU so viel? Wenn DU meinst es kaufen zu müssen, dann kaufe es DIR, dann wirst DU womöglich erfahren, ob DEIN Kauf rechtens war oder nicht. Wesentlicher wäre jedoch, DU würdest für DICh selbst erst einmal klären, warum DU deies Zeug eigentlich kaufen willst? Nur, weil es inn ist? Oder weil es so antörnen soll? Du solltest lernen, für DICH selbst Entscheidungen zu fällen, die DIR keinen schaden zufügen. GALLARIAOY

• 2
    Antwort von Janinchen87 Janinchen87

ich wüsste nicht das redbull unters jugendschutzgesetz fällt...

Kommentar von bummel bummel

doch wegen diesem taurin..glaub ich!!

Kommentar von merlin1990 merlin1990merlin1990

blödsinn. weißt überhaupt was taurin is?

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

taurin ist zwar drin, aber das fällt unter keine beschränkungen.

Kommentar von Janinchen87 Janinchen87Janinchen87

richtig, ist ja kein Alkohol. Oder hast du schonmal erlebt das jemand bei red Bull nach Ausweis fragt ^^

Kommentar von GALLARIAOY GALLARIAOYGALLARIAOY

Ihr diskutiert an dem wahren Problem verbei. Es kommt nicht darauf an, ob etwas erlaubt ist oder nicht, sondern, dass IHR vor EUCH selbst entscheidet, ob IHR EUREN Körper womöglich schädigt oder nicht. An EUER Bewusstsein wird appeliert. GALLARIAOY

• 1
    Antwort von flirtheaven flirtheaven

redbull und andere energydrinks sind bisher ohne besondere altersbeschränkungen. man sollte aber bedenken, dass in redbull etwa 1000 mg taurin sind und im körper eines erwachsenen mit etwa 70 kg körpergewicht befinden sich etwa 70 mg. taurin gehört wie koffein und kokain zu den alkaloiden. geringe mengen davon benötigt der mensch und produziert sie auch in ausreichendem maße selbst. besonders kritisch ist die zufuhr von taurin in verbindung mit erhöhter salzzufuhr. allerdings halte ich den hohen zuckergehalt von energydrinks für viel problematischer.

• 1
    Antwort von BlackFairy BlackFairy

phhh.eigtl egal......is ja nix gefährliches drinn!!.....also ich bin in der 8. und bei uns trinkenn das auch schon alle.....

Kommentar von BlackFairy BlackFairyBlackFairy

neee das taurin is eigtl nur so bullenpisse..also son stoff der da drin is...du darfst es kaufen....schmeckt nur scheiße nach gummibärchen saft... xD

Bullenpisse? Wie behindert bist du denn?

sorry,behindert bin ich nicht!!!!!!!!

wer redet mit dir? Ich mein BlackFairy

sorry..arbeite im eh und wir dürfen es aber erst ab 12 verkaufen deshalb fragte ich,weil viele kids sagen wo anders bekommen wir es

Ja, wahrscheinlich dass die Kinder nicht noch hyperaktiver werden als sie eh schon sind. Was is das eh?

Einzelhandel

a so

das ist die entscheidung deiner geschäftsleitung und die solltest du auch respektieren. in unserem supermarkt bekommen z.b. unter 18-jährige nicht einmal alkoholfreies bier! der geschäftsinhaber hat sich so dafür entschieden und dann kann man weder als angestellter, noch als kunde etwas dagegen unternehmen.

naja, außer dass es völlig überzuckert ist und taurin enthält!! aber eine altersbeschränkung gibt es bei dem zeug nicht, halt nur die normalen beschränkungen für kinder, die allein nichts kaufen dürfen.

Kommentar von Kiriyama KiriyamaKiriyama

Taurin is nicht ganz so ungesund

• 0
    Antwort von Praline Praline

Alles Esel: Ab 16 - so ist das richtig! Sonst frage die Verkäuferin!

• 0
    Antwort von pippi60 pippi60

Red Bull darf jeder kaufen. Ich würde das Zeug aber nicht trinken mögen.

• 0
    Antwort von airmexx airmexx

energie trinks sind ohne altersbegrenzung ausser du willst wodka-E(nergie)das wäre ab 18 xD

• 0
    Antwort von Sonnenblumen84 Sonnenblumen84

Sobald du geschäftsfähig bist. Da gibt es keine Altersbegrenzung. Wenn du der Meinung bist, du musst Red Bull schon mit 8 Jahren trinken, dann spricht da auch nichts dagegen.

• 0
    Antwort von Volker99 Volker99

Koffein und Taurinsind nicht vom Jugendschutz erfasst, daher keine Einschränkung.

• 0
    Antwort von merlin1990 merlin1990

das kannst mit 5 auch schon kaufen, aber es is halt ungesund und für kleine kinder is das Koffein auch nicht grad gut, weil die nicht so viel davon vertragen

mit 5 darf man noch gar nichts kaufen!

und du glaubst wennst als 5jähriger ins geschäft gehst und was kaufen willst, dass die dich wieder heimschicken?

da hätten wir viel weniger umsatz,lach...nein kinder werden nicht heimgeschickt..

Was is eh?

einzelhandel..(verkauf)

in unserem supermarkt um die ecke schon :) in anderen geschäften habe ich schon häufiger erlebt, dass die eltern ein gekauftes produkt mit erfolg zurückgebracht haben, selbts angebissene schokolade!

Arg, arg.;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.