Frage von serhago, 86

ab wieviel jahren darf man rauchen in belgien?

ich bin mir nicht sicher ob es ab 18, oder so ist

http://www.protection-of-minors.eu/de/BE_overview.php die nr 7.

bedeutest das das es darueber keine information gibt oder ob es ab 16 ist? sagt mir mal ab wie viel jahren man in belgien rauchen darf

Antwort
von henzy71, 61

http://www.vlaanderen.be/nl/gezin-welzijn-en-gezondheid/gezond-leven/rookverbod-...

Die Seite ist von vlaanderen, ist also niederländisch-sprachig, aber dort steht, dass man an jugendliche unter 16 keine Zigaretten (o.ä.) verkaufen darf. Somit ab 16, aber Obacht!! In der Öffentlichkeit ist rauchen generell untersagt!! Das heisst in Kneipen, Cafes, Restaurants, am Arbeitsplatz und so weiter und so fort.

Gruß

Henzy

Kommentar von serhago ,

Heisst das das ich mit 16 das ich ja bin, in Belgien eher in Bruessel Zigaretten kaufen darf, aber nicht konsumieren?

Und in manchen laendern ist es ja verboten, ich meine ist es moeglich mit einem Deutschen Ausweis Im ausland Alkohol und so zu kaufen? Eig ja oder weil Ausweis ja ausweis.

Kommentar von henzy71 ,

Du hast also einen deutschen Ausweis.... bist also Deutscher und lebst in Deutschland. Warum willst du denn bis Brüssel fahren, nur um Zigaretten oder Tabak zu kaufen? Dafür brauchst du wirklich nicht so weit zu fahren. In Deutschland ist es dir wohl nicht möglich legal Zigaretten zu kaufen. In Belgien schon.

Dass Rauchen absoluter Mist ist und du es besser bleiben lässt, willst du mit Sicherheit nicht von mir hören, aber hiermit habe ich es dir trotzdem gesagt/geschrieben. Die Erfahrung musst du wohl selber machen. Ich habe auch jahrelang geraucht, zwar noch nicht mit 16 aber immerhin. Ich bin jetzt 44 und habe vor gut 11 Jahren damit aufgehört und bin heil froh, dass ich das geschafft habe.

Gruß

Henzy

Kommentar von serhago ,

Nein das meine ich nicht Ich fahre halt mit 2 Freunden alleine Nach bruessel. Und wollte mich nur Informieren ab wann man da Zigaretten Kaufen darf und so.!

Kommentar von henzy71 ,

Du bist 16 also darfst du dort Zigaretten kaufen. Wie gesagt, in Kneipen und Restaurants entweder im Raucherzimmer (fals vorhanden) oder draussen vor der Tür (bei Wind und Wetter :-)  )

Kommentar von serhago ,

Ok Danke :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten