Ich bin 14 Jahre alt, und brauche aus verschiedensten Gründen am Besten noch heute ein bisschen Geld (mind. 50 €). Ich weiß aber nicht ob ich in meinem Alter schon Pfandhäuser "benutzen" darf, sprich mein Handy, Mp3-Player o.ä. abgeben und dafür dann Geld geliehen bekommen, dass ich natürlich zurückzahlen würde. Auf den Websites der Pfandhäuser in Hamburg fand ich nicht hierzu. Weiß jemand vllt. Bescheid oder hat sonstige "Alternativen"?

Da Du noch nicht geschaeftstuechtig bist, kannst Du das nicht alleine. Nimm jemanden mit, der volljaehrig ist.
"Ich bin 14 Jahre alt, und brauche aus verschiedensten Gründen am Besten noch heute ein bisschen Geld (mind. 50 €)." Dieser Satz erschreckt mich ziemlich. Wofür brauchst Du in Deinem Alter plötzlich Geld? Du wirst doch nicht erpresst (von Mitschülern oder so)? Vertrau Dich Deinen Erziehungsberechtigten an!
Sehr lustig. Ich werde weder erpresst noch sonst irgendwas. Aber mein favorisierter Klamottenladen hat heute 80 % auf alles, und dass würde ich gerne nutzen. Außerdem brauche ich allgemein für diesen Monat Geld, Weihnachtsgeschenke, Silvesterknaller, etc. Und nein, meine Eltern leihen mir nichts, weil sie dass für unnötig halten. Dass ist aber ne andere Diskussion. MfG
War gar nicht lustig gemeint. Mehr als Taschengeld darfst Du sowieso nicht für Geschäfte nutzen. Aber lass das sein mit Geld leihen. Das geht nicht gut!
erst wenn du volljährig bist. Das wäre erst mit 18 Jahren.
Langfristig fährst du auf jeden Fall besser, wenn du dir kein Geld für Konsum (Klamotten, Böller, etc.) kaufst. Konsumkredite sind eine spirale nach unten.

für ein Pfandhaus bist du noch zu jung, fange damit auch nicht erst an
Frag' Deine Eltern de ältere Geschwer 8wenvorhandn), ob sie Dir Geld leihen.