ja das war schon meine frage ab wiefiel jahren dasf man überhaupt in die disco ??
Antworten (14)
-
2Antwort von
doris11doris11
Die Anwesenheit bei öffentlichen Tanzveranstaltungen ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nicht und Jugendlichen ab 16 Jahren längstens bis 24 Uhr gestattet werden. Eine Ausnahmeregelung gilt nur, wenn diese durch die zuständige Behörde genehmigt ist (§ 5 Abs. 3). Im Falle einer von Trägern der öffentlichen Jugendarbeit initiierten Tanzveranstaltung ist es Jugendlichen unter 16 Jahren gestattet, sich bis 24 Uhr dort aufzuhalten. Der Aufenthalt in Gaststätten darf Kindern und Jugendlichen unter 16 Jahren nur gestattet werden, wenn eine personensorgeberechtigte oder erziehungsbeauftragte Person sie begleitet oder wenn sie in der Zeit zwischen 5 Uhr und 23 Uhr eine Mahlzeit oder ein Getränk einnehmen. Jugendlichen ab 16 Jahren darf der Aufenthalt in Gaststätten ohne Begleitung einer personensorgeberechtigten oder erziehungsbeauftragten Person in der Zeit zwischen 24 Uhr und 5 Uhr morgens nicht gestattet werden.
-
1Antwort von
stlumastluma
zu meiner Zeit durfte man ab 16 in die Disco, musste aber vor 0 Uhr raus sein. Ab 18 darfst Du dann so lange wie Du Lust hast.
-
-
1Antwort von
deliciousxxx 18 jahre ^^
-
-
0Antwort von
SUNFRIEND4SUNFRIEND4
Die Eltern müssen einverstanden sein. Man sollte seine Eltern nicht ständig nerven damit, denn sie können das Gesetz nicht umgehen
-
0Antwort von
creepercreeper
Manche Discos bieten die Möglichkeit für unter 18-jährige an länger zu bleiben, wenn sie einen Erziehungsbeauftragten haben, der entsprechende Formulare unterschreibt. (die gibts meistens auf der Homepage der Disco) Allerdings muss man mindestens 16 sein, sonst reicht nicht mal das Formular.
-
0Antwort von
Ladiiy wenn du unter 18 bist dann nur bis 12 und wenn du 18 bist darfst du solang du willst. es gibt aber auch ausnahmen in manchen discos wo du eine vollmacht brauchst die diene eltern ausfüllen und du eine 18 jährige aufsichtsperson brauchst. dann darfst du solang bleiben wie deine eltern es angegeben haben
-
0Antwort von
zollclaudiiizollclaudiii
das is ne schwierige farge.. generell ab 18... allerdings machen viele diskotheken angebote, in denen 16jährige reindürfen, auch nach 24 uhr... also muss es da irgendwo n hintertürchen geben...
Kommentar von
zollclaudiiizollclaudiii zumindest ists bei uns so, dass die eltern eine aufsichtsperson festlegen müssen und die erlaubnis schreiben... und dann dürfen die 16 jährigen die ganze nacht
Kommentar von
zollclaudiiizollclaudiii zumindest ists bei uns so, dass die eltern eine aufsichtsperson festlegen müssen und die erlaubnis schreiben... und dann dürfen die 16 jährigen die ganze nacht
Nein, nur mir Begleitung eines Erziehungsberechtigten!
ich glaube mit einverständnis und übertraguing der aufsicht auf eine über 18 jährige person