Frage von flipbrothers, 1.245

Ab wieviel Jahren darf man laut gesetz sex haben?

Ab welchem Alter darf man sex haben vom gesetz aus

Antwort
von Schlauerfuchs,

Laut Gesetzen in der BRD ist Sex ab 14. J. erlaubt, wenn keine Person aelter als 20 ist. Ab 16 fallt die Altergrenze, jedoch darf kein Abhaengikeitsverhaeltnis sein ( z.B. Schueler Azubi ) Ab 18 ist man Volljaerlich alledings gilt auch dann noch die Einschraenkung des Abhaengikeitsverhaeltnisses. Unter 14 isr Sex generell Strafbar , wenn eine Person davon 18 od aelter ist. Bei Jugendlich zwisshen 14 u. 18 muss Vorsatz nachgewiesen werden, wenn ein Partner unter 14 ist. Jedoch ist aus mend. Sicht mind. 15 od 16 fuer den Konsum bei Frauen der Pille siinvoll im keine spaeteren Schaden zu verursachen

Antwort
von QuestTitan,

ab 14 darfst du Sex haben mit einem Partner von 14 bis 15 wenn du 16 [...] !? Alles Quatsch, Volljähriger egal welchen Alters darf mit 14. jähriger Sex haben. Dieses geht schon aus dem BGB § 1303 Ehemündigkeit hervor. Denn mit 16 kann ein Kind im Sinne des Gesetzes auch gegen den Willen der Eltern vor einem Familiengericht die Heirat, wobei der zu heiratende Volljährig sein muß, erzwingen. Die Vormundschaft wird dann auf die Volljährige Person übertragen. Diese Regel gilt für Männlein wie Weiblein.

Antwort
von QuestTitan,

Also ab 14 darfst du mit jemandem Sex haben, der nicht 3 Jahre älter ist als du und nicht jünger als 14. Ab 16 hast du gesetzlich das Recht auf sexuelle Freiheit und Selbstbestimmung. Das ist gesetzlich genauso festgelegt wie z.B. die Tatsache, dass du dann Bier trinken darfst. Dein Sexualpartner darf allerdings nicht älter als 18 sein, sonst macht er sich strafbar aufgrund sexuellen Handlungen an Minderjährigen. Aber wenn deine Eltern nichts gegen einen 18-jährigen Partner haben, wird es wohl auch niemanden geben, der in deshalb anzeigt! ;-)

Kommentar von Libertinaer ,

Also weder in D, noch in A oder CH ist die Gesetzeslage so, wie von dir beschrieben.

1. Sex darf man in jedem Alter haben.
  2. Durch gesetzliche Beschränkungen müssen die Gruppen U14 und Ü14 jeweils dabei unter sich bleiben (jjedenfalls in D - in A und CH sieht das anders aus).

sonst macht er sich strafbar aufgrund sexuellen Handlungen an Minderjährigen.

Tja, nur ist das gar nicht strafbar.

Wenn die Minderjährigen Kinder sind (also U14), dann macht sich ein Ü14 prinzipiell strafbar. Wenn nicht, dann nicht.

Antwort
von bob271,

Nabend.

Also ab 14 darfst du mit jemandem Sex haben, der nicht 3 Jahre älter ist als du und nicht jünger als 14. Ab 16 hast du gesetzlich das Recht auf sexuelle Freiheit und Selbstbestimmung. Das ist gesetzlich genauso festgelegt wie z.B. die Tatsache, dass du dann Bier trinken darfst. Dein Sexualpartner darf allerdings nicht älter als 18 sein, sonst macht er sich strafbar aufgrund sexuellen Handlungen an Minderjährigen. Aber wenn deine Eltern nichts gegen einen 18-jährigen Partner haben, wird es wohl auch niemanden geben, der ihn deshalb anzeigt!

Kommentar von bob271 ,

Bitte bitte

Antwort
von Eifeltiger,

ab 14 darfst du Sex haben mit einem Partner von 14 bis 15 wenn du 16 [...] !? Alles Quatsch, Volljähriger egal welchen Alters darf mit 14. jähriger Sex haben. Dieses geht schon aus dem BGB § 1303 Ehemündigkeit hervor. Denn mit 16 kann ein Kind im Sinne des Gesetzes auch gegen den Willen der Eltern vor einem Familiengericht die Heirat, wobei der zu heiratende Volljährig sein muß, erzwingen. Die Vormundschaft wird dann auf die Volljährige Person übertragen. Diese Regel gilt für Männlein wie Weiblein.

Kommentar von guslan ,

>> Alles Quatsch, Volljähriger egal welchen Alters darf mit 14. jähriger Sex haben. <<
Das ist falsch. Bei einem 14-15 jährigen darf der Partner nicht jünger als 14 und älter als 21 Jahre alt sein.
Kannst hier nachlesen:
http://filmpirat.de/sexunterjugendlichen.html

Kannst hier nachlesen

Jo, wenn man Bock auf Blödsinn hat. Auf der Seite ist nichts korrekt (das mit den Großeltern mal ausgenommen)..

Antwort
von QuestTitan,

ab 14 darfst du Sex haben mit einem Partner von 14 bis 15 wenn du 16 bist darfst du einen Partner auch über 18 haben und wenn du 18 bist kannst du eh machen was du möchtest unter 14 ist es verboten ist der Partner gar 16 oder Älter ist es Strafbar sogar

Kannst aber auch mal auf diesem Link nachsehen steht sehr viel drinne

http://de.wikipedia.org/wiki/Sex

Tschau wie immer QuestTitan TitanQuest Spiel

Kannst aber auch mal auf diesem Link nachsehen

Hättest Du mal vor deiner falschen Antwort machen sollen!

Antwort
von femShepFan,

"Ab 14 darf man mit jedem Sex haben, egal wie alt (sofern der Partner nur auch mindestens 14 ist.

Es gelten ein paar Einschränkungen, aber die sind für Spezialfälle, und nicht für "normale" sexuelle oder Liebesbeziehungen.

Mit 14 kann man auch mit einer/m 100-Jährigen Sex haben, wenn das beide möchten."

(antwort von cybaer)

aber meiner meinung nach geht es nicht ums alter, sondern um die reife.

mfg femShepFan

PS als ob n polizist n wandelndes gesetzesbuch wär.

gute seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Sex

Antwort
von QuestTitan,

Du das per gesetz ab 14 Jahren Sex haben, aber nur mit einem patner, oder patnerin die wenn du 14 bist nicht älter als 21 sein darf. Also du darfst keine freundin die 7 jahre älter ist als du.Wieso fragst du? Wilst dus treiben?

Du das per gesetz ab 14 Jahren Sex haben,

So ein Gesetz gibt es nicht. Du hast da wohl etwas falsch verstanden ...

aber nur mit einem patner, oder patnerin die wenn du 14 bist nicht älter als 21 sein darf.

So ein Gesetz gibt es auch nicht.

Antwort
von KlugeFrau2011,

jo mit 14 darf man sex aber nur mit 17jährigen und mit 16 darf man mit 18jährigen sex haben die meisten denken 14 und 18 aber stimmt nicht mein onkel ist polizist der kennt die regeln besser als ihr

Kommentar von DerLiberale ,

Deine Onkel erzählt Unsinn und sollte eine Fortbildung besuchen, bzw. mal das StGB lesen.

Kommentar von femShepFan ,

"Ab 14 darf man mit jedem Sex haben, egal wie alt (sofern der Partner nur auch mindestens 14 ist.

Es gelten ein paar Einschränkungen, aber die sind für Spezialfälle, und nicht für "normale" sexuelle oder Liebesbeziehungen.

Mit 14 kann man auch mit einer/m 100-Jährigen Sex haben, wenn das beide möchten."

(antwort von cybaer)

aber meiner meinung nach geht es nicht ums alter, sondern um die reife.

was dein onkel da redet, glaube ich wirklich nicht, denn polizisten müssen meines wissens keine wandelnden gesetzesbücher darstellen.

Antwort
von Ivan1997, 1.245

In den Tageszeitungen z.b. Heute gibt es ein kleinen Abschnitt EROTIK (entgeltlich) ab wie fiel Jahren darf man Gratissex haben?

Antwort
von vicky1111,

eigendlich dürfen jungs schon seit sie 10 sind sex haben aso so ein kumpel von mir ist 15 und er hatte schon mit 11 und mädchen so ca. 12,13,14 aber ambesten wenn man das mit ca.17-25 jahren macht das ist der beste zeit punkt ne.LG Vicky1111

Kommentar von rodarmy ,

Hier ist nach dem Gesetz gefragt.

Wann man bereit ist muss jeder für sich selbst wissen.

Antwort
von Herzchen2010,

Mit 14 darfst duu sex haben, abba ich finde es egal ab welchem alter man sex hat, hauptsache, dass duu reif genug bist..!

abba ich finde es egal ab welchem alter man sex hat,

Findet der Gesetzgeber auch. Es gibt deswegen auch keine Altersbegrenzung für Sex.

hauptsache, dass duu reif genug bist..!

Das mit der "Reife" ist eine Erfindung von Menschen, die ein Problem mit (vorehelicher) Sexualität haben. Fakt ist: Sexualität begleitet uns, in unterschiedlichen Formen und Stärken, unser ganzes Leben lang. Und das beginnt schon als Kleinkind ...

Antwort
von beautyful,

kommt drauf an welche religion du hast muslimisch erst nach der hochzeit ^^ aber es hat kein gesetzt wan mann sex haben darf aber ich denk so ab 15-16 fängt es ebi den meistena n

Kommentar von Viala ,

auch katholiken dürfen eigentlich erst nach der hochzeit

Antwort
von Cottbusa,

Wann du sex haben darfst kann dir keiner vorschreiben! 1. kann es eh keiner nachweisen und 2. geht es auch keinen an!

ABER: Ab 14 Jahren darfst du Sex mit älteren haben! Dabei spielt das Alter deines Partners keine Rolle! Wie gesagt, es kann dir keiner nachweisen mit wem du Sex hast, es ist nur eine rechtl. Geschichte! Stichwort: sexuelle Misshandlung!

Antwort
von Jane1901,

Du darfst ab 14 Sex haben. Es sei denn er/sie ist noch nicht 14. Ab 16 darfst du mit alles zwischen 14 und 18 schlarfen und ab 18 darfst du machen was du willst ;)

Ich hoffe das ich Dir helfen konnte, Jane

Ab 16 darfst du mit alles zwischen 14 und 18 schlarfen

Falsch! Korrekt: Ab 14 darfst Du mit (fast) allen ab 14 schlafen. Nur für Ausbilder, Klassenlehrer , etc. gilt eine Untergrenze von 16

Du darfst ab 14 Sex haben.

Sex darf man in Deutschland (und nicht nur hier) in jedem Alter haben.

Du gehst vermutlich irrigerweise davon aus, dass das "Schutzalter" (in D: 14) vor Sex "schützen" soll. Das ist aber nicht Sinn des Gesetzes. Der Sinn liegt im Schutz der sexuellen Entwicklung vor Älteren mit einer bereits entwickelten Sexualität.

Großer Unterschied, denn zur sexuellen Entwicklung gehört, oh Überraschung, auch Sex. =;->

Antwort
von Knalfrosch199x,

ab 14 mit einem Partner von 14 bis 15

ab 16 darfst mit jmd über 18 

ab 18 darfst mit älteren aber mit 15 und drunter

Grundfalsch. Lies doch mal in den Gesetzen nach. Wenn Du sie nicht verstehst, kann ich es dir erklären.

Korrekt:

bis 14 mit einem Partner bis 14

ab 14 mit einem Partner ab 14

Jedenfalls in D. In A und CH kann diese "Schutzalter"-Grenze (CH: 16) bei geringem Altersabstand (3 bzw. 4 Jahre) durchbrochen werden.

Antwort
von JanHalder,

Ab 14 ist es gesetzlich erlaubt

Antwort
von BabyGirl1192,

Ab 14 aber nur mit jemanden der unter 21 ist. Wenn du 18 bist darfst du mit wem du möchtest.

Kommentar von sturmei ,

wenn du selber unter 18 bist, darfst du mit keinem sex haben, der über 18 ist.

LOL

Ab 14 darf man mit (fast) allen, die 14 oder älter sind. Egal wie alt.

Antwort
von Firesun, 670

das hieße wenn jetzt eine 14 Jährige mit sagen wir einem 30Jährigen sex hat macht dieser sich strafbar?

Antwort
von simmi123,

Ab 14 darfsts du Sex haben mit wem DU willst. Also auch mit jemandem der 18 oder gar älter ist! Es ist für Ihn oder Sie (über 18) nicht strafbar, solange er/sie dich zu nixx getrieben hat, also er/sie die mangelnde sexuelle Selbstbestimmungsfähigkeit nicht ausnutzt. Über Kinder (also unter 14 Jahre) hält allerdings Vater Staat die Hand und verbietet es!

Mfg simmi

Über Kinder (also unter 14 Jahre) hält allerdings Vater Staat die Hand und verbietet es!

Ja, was Über-14-Jährige angeht.

Unter-14-Jährige dürfen aber (natürlich!) auch Sex haben (auch miteinander ;-)). Die Eltern dürfen es ihnen aber verbieten. Sie dürfen es aber auch fördern (s. § 180 StGB).

Antwort
von Ravioli2002, 576

Ich finde dass,man erst ab 14 Sex haben sollte.

PS:An alle angeblich "coolen": hört auf Quatsch zu machen und Mist zu bauen.Denn so bekommt ihr zu 99% kein nettes (heißes) Girl ab.

Antwort
von Landlilie,

Man darf in JEDEM Alter Sex haben. Das Gesetz schützt nur Kinder und Jugedliche davor, mit älteren Personen Sex zu habe. Strafbar macht sich die ältere Person, nicht die jüngere. Da die Strafmündigkeit erst mit 14 Jahren eintritt, können sich Jüngere ohnehin nicht strafbar machen.

Soweit, so korrekt. ;-)

Aber:

Da die Strafmündigkeit erst mit 14 Jahren eintritt, können sich Jüngere ohnehin nicht strafbar machen.

Das stimmt zwar, aber dennoch gibt es Sanktionsmöglichkeiten (Kinder sind zwar nicht strafmündig, aber ab 7 beschränkt deliktfähig). So gibt es z.B. Erziehungsheime, in denen Kinder therapiert werden, die andere Kinder sexuell missbraucht haben!

Aber dennoch gilt, um mal einen solchen Therapeuten zu zitieren: "Einvernehmliche Kontakte, kein großer Altersunterschied, keine Gewaltanwendung, keine Erpressungen, keine Abhängigkeitsbeziehung, ist kein Delikt."

Für die Sorgeberechtigten gilt aber selbstverständlich auch hier der § 180 StGB, nach denen sie sexuelle Kontakte auch "fördern" dürfen.

Antwort
von Holly2011, 540

Ab 14 darf man Sex haben also ich bin jetzt 15 so gut wie 16 dürfte ich jetzt z.B. Mit einer über 18 Sex haben ?????

dürfte ich jetzt z.B. Mit einer über 18 Sex haben ?????

Ja.

Wobei: Du hättest schon immer mit einer Ü18 Sex haben dürfen. Die Strafbarkeit gilt nur für den älteren Partner! ;-)

Und ein Ü18 macht sich strafbar, wenn er mit U14 Sex hat. Er macht sich nicht strafbar, wenn er mit einem Ü14 Sex hat.

Antwort
von Kaen008,

Ab 14 darfst du Sex haben aber unter 14 bist du noch nicht Strafmündig :D

Ab 14 darfst du Sex haben

Nö, darf man in jedem Alter.

aber unter 14 bist du noch nicht Strafmündig :D

Hat damit nichts zu tun. Das ist nur "wichtig", weil die Strafgesetze - mangels Anwendbarkeit - halt nicht für U14 formuliert sind.

Aber das Sexualität unter Kindern prinzipiell erlaubt ist, ergibt sich schon aus § 180 StGB.

Antwort
von wolfgang1956,

Für Erwachsene nicht mit Minderjährigen (d.h. unter 18-jährigen). Ansonsten darf jede(r) mit jede(r/m).

Kommentar von Viala ,

als erwachsener darfst du auch mit einer 16-jährigen...

... und auch mit 14-Jährigen.

Antwort
von FragDochAnna,

Ab 14 darfst dugesetzlich mit jemanden Sex haben. Wenn der nicht 3 Jahre älter als du oder Jünger als du bist.W

Wenn er übrigens älter als 18 ist macht er sich strafbar weil dann sexuelle Handlungen heißt.

Aber es muss ja niemand wissen wann du dein erstes Mal oder Sex hast unter 14 falls du jünger bist. LG FragDochAnna

Aber es muss ja niemand wissen wann du dein erstes Mal oder Sex hast unter 14 falls du jünger bist.

Richtig. Und falls doch: Auch nicht schlimm. Was Du geschrieben hast ist nämlich grottenfalsch. :-(

Antwort
von Stevenfree,

Das ist doch blödsinn also wenn ich jetzt mit meinen 13 Jahren Sex mit einer Gleichaltrigen Person habe, müssen doch meine Eltern keine Strafe dafür oder?

Kommentar von Ymolo ,

Das ist doch blödsinn also wenn ich jetzt mit meinen 13 Jahren Sex mit einer Gleichaltrigen Person habe, müssen doch meine Eltern keine Strafe dafür oder?

Kommt drauf an!

Es ist strafbar, Sex bei U16 zu "fördern" - außer das machen die Erziehungsberechtigten. Fördern würden deine Eltern den Sex z.B. dann, wenn sie dir erlauben würde, dass eine Freundin bei dir übernachtet. D.h., **deinen Sex dürfen deine Eltern natürlich fördern, aber nicht den von fremden Kindern.

Wenn aber die Eltern des fremden Kindes ihr OK für die Übernachtung geben, dann machen sich deine Eltern nicht strafbar.

Antwort
von KrassahBoi1210, 546

Du darfst eigentlich wenn beide Partner es wollen egal mit welchem Alter Sex haben

Laut Gesetz darfst du wenn du mind. 14 bist und die andere Person auch mind. 14 ist. Die andere Möglichkeit ist wenn du mind. 16 bist darfst du auch mit Personen über 18 Sex haben.

Antwort
von chuk422,

ab 14 das ist schade

das ist schade

Dann ist ja gut, dass deine Antwort falsch ist! =;-)

Antwort
von Freddie76,

Soweit ich weiß, irgendwas mit 16.

Kommentar von tomknopf ,

16,187

Kommentar von Faultier ,

gruselig 187 ist der aqmerikanische polizeicode für mord

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten