Ab wieviel Jahren darf man laut gesetz sex haben?

... komplette Frage anzeigen

44 Antworten

ab 14 darfst du Sex haben mit einem Partner von 14 bis 15 wenn du 16 bist darfst du einen Partner auch über 18 haben und wenn du 18 bist kannst du eh machen was du möchtest unter 14 ist es verboten ist der Partner gar 16 oder Älter ist es Strafbar sogar

Kannst aber auch mal auf diesem Link nachsehen steht sehr viel drinne

http://de.wikipedia.org/wiki/Sex

Tschau wie immer QuestTitan TitanQuest Spiel

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libertinaer
14.10.2014, 13:29
Kannst aber auch mal auf diesem Link nachsehen

Hättest Du mal vor deiner falschen Antwort machen sollen!

0

Du das per gesetz ab 14 Jahren Sex haben, aber nur mit einem patner, oder patnerin die wenn du 14 bist nicht älter als 21 sein darf. Also du darfst keine freundin die 7 jahre älter ist als du.Wieso fragst du? Wilst dus treiben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libertinaer
14.10.2014, 13:32
Du das per gesetz ab 14 Jahren Sex haben,

So ein Gesetz gibt es nicht. Du hast da wohl etwas falsch verstanden ...

aber nur mit einem patner, oder patnerin die wenn du 14 bist nicht älter als 21 sein darf.

So ein Gesetz gibt es auch nicht.

0

eigendlich dürfen jungs schon seit sie 10 sind sex haben aso so ein kumpel von mir ist 15 und er hatte schon mit 11 und mädchen so ca. 12,13,14 aber ambesten wenn man das mit ca.17-25 jahren macht das ist der beste zeit punkt ne.LG Vicky1111

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von rodarmy
29.05.2011, 23:22

Hier ist nach dem Gesetz gefragt.

Wann man bereit ist muss jeder für sich selbst wissen.

0

das hieße wenn jetzt eine 14 Jährige mit sagen wir einem 30Jährigen sex hat macht dieser sich strafbar?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

jo mit 14 darf man sex aber nur mit 17jährigen und mit 16 darf man mit 18jährigen sex haben die meisten denken 14 und 18 aber stimmt nicht mein onkel ist polizist der kennt die regeln besser als ihr

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DerLiberale
09.06.2011, 09:26

Deine Onkel erzählt Unsinn und sollte eine Fortbildung besuchen, bzw. mal das StGB lesen.

0

Warum gibt es zu soner dummen frage so viele Antworten ist doch sinnlos Es gibt So viele Antworten mit dem gleichen Inhalt eine nach dem anderen, eine gleicher als die andere ??? Aber kurz meine Antwort F**** doch einfach es darf nur niemand erfahren Ende

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ab 14 aber nur mit jemanden der unter 21 ist. Wenn du 18 bist darfst du mit wem du möchtest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sturmei
20.01.2009, 16:10

wenn du selber unter 18 bist, darfst du mit keinem sex haben, der über 18 ist.

0

Wenn du Gewissheit haben willst brauchst du nur auf folgenden Link zu gehen:

www.bravo.de

PS: Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Geschlechtsverkehr.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libertinaer
30.12.2013, 16:57

Wenn du Gewissheit haben willst

Die Infos der Bravo sind grottenschlecht. Wie man so viele Fehler machen kann, ist mir unbegreiflich.

0

Ab 14 darf man Sex haben also ich bin jetzt 15 so gut wie 16 dürfte ich jetzt z.B. Mit einer über 18 Sex haben ?????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libertinaer
14.10.2014, 13:25
dürfte ich jetzt z.B. Mit einer über 18 Sex haben ?????

Ja.

Wobei: Du hättest schon immer mit einer Ü18 Sex haben dürfen. Die Strafbarkeit gilt nur für den älteren Partner! ;-)

Und ein Ü18 macht sich strafbar, wenn er mit U14 Sex hat. Er macht sich nicht strafbar, wenn er mit einem Ü14 Sex hat.

0

Für Erwachsene nicht mit Minderjährigen (d.h. unter 18-jährigen). Ansonsten darf jede(r) mit jede(r/m).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viala
27.12.2008, 21:42

als erwachsener darfst du auch mit einer 16-jährigen...

0

Das ist doch blödsinn also wenn ich jetzt mit meinen 13 Jahren Sex mit einer Gleichaltrigen Person habe, müssen doch meine Eltern keine Strafe dafür oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Ymolo
24.03.2012, 12:45

1
Kommentar von Libertinaer
30.12.2013, 16:53

Das ist doch blödsinn also wenn ich jetzt mit meinen 13 Jahren Sex mit einer Gleichaltrigen Person habe, müssen doch meine Eltern keine Strafe dafür oder?

Kommt drauf an!

Es ist strafbar, Sex bei U16 zu "fördern" - außer das machen die Erziehungsberechtigten. Fördern würden deine Eltern den Sex z.B. dann, wenn sie dir erlauben würde, dass eine Freundin bei dir übernachtet. D.h., **deinen Sex dürfen deine Eltern natürlich fördern, aber nicht den von fremden Kindern.

Wenn aber die Eltern des fremden Kindes ihr OK für die Übernachtung geben, dann machen sich deine Eltern nicht strafbar.

0

In den Tageszeitungen z.b. Heute gibt es ein kleinen Abschnitt EROTIK (entgeltlich) ab wie fiel Jahren darf man Gratissex haben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Laut unserem ehemaligem Bio-Lehrer, heißt es im Gesetz folg:

1) Jemand, der UNTER 14 ist, darf nicht mit jemandem der ÜBER 14 ist, Sex haben, egal ob gezwungen oder nicht gezwungen. Sind aber beide gleichalt, wird niemand etwas dagegen haben, ob nun unter oder über 14.

2) Jemand der über 16 ist darf einen unter-16-jährigen nicht ZWINGEN mit ihm Sex zu haben.

3) Jemand der über 18 ist, darf sich nicht an einem minderjährigen "vergreifen". Dies gilt bei den 16-/über-16-jährigen nur für den zwangshaften Sex.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libertinaer
30.12.2013, 16:47

Was ein Blödsinn! Niemand darf irgendjemanden zum Sex zwingen. Egal wie alt die Beteiligten sind! =:-o

Ist doch ganz einfach: U14 dürfen miteinander und Ü14 dürfen miteinander.

Und die Ausnahmen, die es davon gibt, betreffen halbwegs "normale" Liebes- oder auch rein sexuelle Beziehungen ohnehin nicht.

1

Mit 14 darfst duu sex haben, abba ich finde es egal ab welchem alter man sex hat, hauptsache, dass duu reif genug bist..!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libertinaer
30.12.2013, 16:56

abba ich finde es egal ab welchem alter man sex hat,

Findet der Gesetzgeber auch. Es gibt deswegen auch keine Altersbegrenzung für Sex.

hauptsache, dass duu reif genug bist..!

Das mit der "Reife" ist eine Erfindung von Menschen, die ein Problem mit (vorehelicher) Sexualität haben. Fakt ist: Sexualität begleitet uns, in unterschiedlichen Formen und Stärken, unser ganzes Leben lang. Und das beginnt schon als Kleinkind ...

0

Ab 14 darfst dugesetzlich mit jemanden Sex haben. Wenn der nicht 3 Jahre älter als du oder Jünger als du bist.W

Wenn er übrigens älter als 18 ist macht er sich strafbar weil dann sexuelle Handlungen heißt.

Aber es muss ja niemand wissen wann du dein erstes Mal oder Sex hast unter 14 falls du jünger bist. LG FragDochAnna

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Libertinaer
30.12.2013, 17:09

Aber es muss ja niemand wissen wann du dein erstes Mal oder Sex hast unter 14 falls du jünger bist.

Richtig. Und falls doch: Auch nicht schlimm. Was Du geschrieben hast ist nämlich grottenfalsch. :-(

0
Kommentar von xbnshh
25.03.2017, 21:18

Ja aber wenn man mit 10 schon das erste mal hat ist es eben was anderes das darf man doch bestimmt auch vorallem muss es niemand erfahren

0

früher dachte ich das sex ab 18 ist aber ich bin 14 heißt das ich sex haben darf?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 0gleich0
24.06.2013, 17:49

Schau dir doch mal deinen Vorgängerbeitrag an! :o Mit 14 darfst du Sex haben, wenn dein Sexpartner min. 14 und unter 21 ist.

0
Kommentar von Libertinaer
30.12.2013, 16:36

aber ich bin 14 heißt das ich sex haben darf?

Ja, mit (fast) allen, die auch schon mindestens 14 sind (eine Altersgrenze nach oben gibt es nicht).

Nur beim Ausbilder, Klassenlehrer, etc. gilt eine Altersuntergrenze von 16.

Vor 14 hättest Du auch schon Sex haben dürfen. Aber nur mit anderen Kindern (Ü14 machen sich ja strafbar beim Sex mit U14). Und: Vor 14 dürfen Eltern den Sex ihrer Kinder nicht nur fördern, sie dürfen ihn auch verbieten.

Ab 14 dürfen sie den Sex dann nicht mehr verbieten. Ab 14 ist man "sexualmündig".

1

Laut Gesetzen in der BRD ist Sex ab 14. J. erlaubt, wenn keine Person aelter als 20 ist. Ab 16 fallt die Altergrenze, jedoch darf kein Abhaengikeitsverhaeltnis sein ( z.B. Schueler Azubi ) Ab 18 ist man Volljaerlich alledings gilt auch dann noch die Einschraenkung des Abhaengikeitsverhaeltnisses. Unter 14 isr Sex generell Strafbar , wenn eine Person davon 18 od aelter ist. Bei Jugendlich zwisshen 14 u. 18 muss Vorsatz nachgewiesen werden, wenn ein Partner unter 14 ist. Jedoch ist aus mend. Sicht mind. 15 od 16 fuer den Konsum bei Frauen der Pille siinvoll im keine spaeteren Schaden zu verursachen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ab 14 darfst du Sex haben mit einem Partner von 14 bis 15 wenn du 16 [...] !? Alles Quatsch, Volljähriger egal welchen Alters darf mit 14. jähriger Sex haben. Dieses geht schon aus dem BGB § 1303 Ehemündigkeit hervor. Denn mit 16 kann ein Kind im Sinne des Gesetzes auch gegen den Willen der Eltern vor einem Familiengericht die Heirat, wobei der zu heiratende Volljährig sein muß, erzwingen. Die Vormundschaft wird dann auf die Volljährige Person übertragen. Diese Regel gilt für Männlein wie Weiblein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Ab 14 darf man mit jedem Sex haben, egal wie alt (sofern der Partner nur auch mindestens 14 ist.

Es gelten ein paar Einschränkungen, aber die sind für Spezialfälle, und nicht für "normale" sexuelle oder Liebesbeziehungen.

Mit 14 kann man auch mit einer/m 100-Jährigen Sex haben, wenn das beide möchten."

(antwort von cybaer)

aber meiner meinung nach geht es nicht ums alter, sondern um die reife.

mfg femShepFan

PS als ob n polizist n wandelndes gesetzesbuch wär.

gute seite: http://de.wikipedia.org/wiki/Sex

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

man darf erst ab14 heiraten aber sex darf man mit allen altern haben

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?