Ab welchem Alter darf man sex haben vom gesetz aus
Ab wieviel Jahren darf man laut gesetz sex haben?
Antworten (1-30 von 62)
-
44Antwort von
hapebuehapebue
Also ab 14 darfst du mit jemandem Sex haben, der nicht 3 Jahre älter ist als du und nicht jünger als 14. Ab 16 hast du gesetzlich das Recht auf sexuelle Freiheit und Selbstbestimmung. Das ist gesetzlich genauso festgelegt wie z.B. die Tatsache, dass du dann Bier trinken darfst. Dein Sexualpartner darf allerdings nicht älter als 18 sein, sonst macht er sich strafbar aufgrund sexuellen Handlungen an Minderjährigen. Aber wenn deine Eltern nichts gegen einen 18-jährigen Partner haben, wird es wohl auch niemanden geben, der in deshalb anzeigt! ;-)
Kommentar von
fabsta18 In Österreich darf man aber schon ab 12 sex haben!!! Nur das du es weist! :P
Kommentar von
hitthebasshitthebass des ist totaler blödsinn
Kommentar von
pitchepukpitchepuk Österreich hat wohl Fachkräfte mangel, :-D schon ab 12 ui ui ui
Kommentar von
Homer55 echt jetzt????
Kommentar von
nwisenwise echt jetzt????
Kommentar von
Homer55 echt jetzt????
Kommentar von
nwisenwise echt jetzt????
Kommentar von
Wegnerrobert2Wegnerrobert2 ne
Kommentar von
LuciddreamLuciddream echt jetzt????
Kommentar von
kittyhallo123 Was echt !!!!! :-O!!????? wusste ich gar nicht ich dachte nur ab 14 ?? wisso???
Kommentar von
kittyhallo123 Was echt !!!!! :-O!!????? wusste ich gar nicht ich dachte nur ab 14 ?? wisso???
Kommentar von
DerKifferAlenDerKifferAlen WAS ECHT!!!! GEIL AB INS POOF! Für 12 jährige
Kommentar von
cybaercybaer Da auf diese falsche Antwort an anderer Stelle verwiesen wurde, noch ein später Kommentar:
Also ab 14 darfst du mit jemandem Sex haben, der nicht 3 Jahre älter ist als du
Falsch. Ab 14 darf man mit jedem Sex haben, egal wie alt (sofern der Partner nur auch mindestens 14 ist.
Es gelten ein paar Einschränkungen, aber die sind für Spezialfälle, und nicht für "normale" sexuelle oder Liebesbeziehungen.
Mit 14 kann man auch mit einer/m 100-Jährigen Sex haben, wenn das beide möchten.
Dein Sexualpartner darf allerdings nicht älter als 18 sein,
Schlicht falsch (s.o.).
Bitte nochmal in den Paragraphen bezügl. "Verstoß gegen die sexuelle Selbstbestimmung" nachlesen. Danke!
-
4Antwort von
gabbermausi ich finde das du das selber wissen sollst wann du Sex hast
-
4Antwort von
NudelsternchenNudelsternchen
ab 14 darfst du Sex haben mit einem Partner von 14 bis 15 wenn du 16 bist darfst du einen Partner auch über 18 haben und wenn du 18 bist kannst du eh machen was du möchtest unter 14 ist es verboten ist der Partner gar 16 oder Älter ist es Strafbar sogar
Kannst aber auch mal auf diesem Link nachsehen steht sehr viel drinne
http://de.wikipedia.org/wiki/Sex
-
-
3Antwort von
VialaViala
hab da eine hübsche seite gefunden... herr google ist dein Freund:
http://www.planet-liebe.de/portal_index.php?page=gesetz
-
2Antwort von
regideurregideur
Sex lässt sich gesetzlich nur bedingt regeln! Wie alt Du bist kann Dir dafür keiner vorschreiben.
-
1Antwort von
LandlilieLandlilie
Man darf in JEDEM Alter Sex haben. Das Gesetz schützt nur Kinder und Jugedliche davor, mit älteren Personen Sex zu habe. Strafbar macht sich die ältere Person, nicht die jüngere. Da die Strafmündigkeit erst mit 14 Jahren eintritt, können sich Jüngere ohnehin nicht strafbar machen.
-
1Antwort von
QuestTitan ab 14 darfst du Sex haben mit einem Partner von 14 bis 15 wenn du 16 [...] !? Alles Quatsch, Volljähriger egal welchen Alters darf mit 14. jähriger Sex haben. Dieses geht schon aus dem BGB § 1303 Ehemündigkeit hervor. Denn mit 16 kann ein Kind im Sinne des Gesetzes auch gegen den Willen der Eltern vor einem Familiengericht die Heirat, wobei der zu heiratende Volljährig sein muß, erzwingen. Die Vormundschaft wird dann auf die Volljährige Person übertragen. Diese Regel gilt für Männlein wie Weiblein.
-
-
1Antwort von
daflom ab 11 nee, ab 12 nee, ab 13 nee, AB 14 JA
Kommentar von
tayaron unter auch schon, aber nur unter berücksichtigung dessen, dass keiner von beiden 14 oder älter ist. dadrunter einfach aus mangelnder straffähigkeit nicht... da darf man noch fast alles. dadrüber auch, solang keine straftat besteht, zwang, bezahlung oÄ
-
1Antwort von
hitthebasshitthebass
in österreich ab 14
Kommentar von
loolde kein interresiert es wan die blöden österreicher sex haben
Kommentar von
Kommentar von
-
1Antwort von
guslanguslan
Gute Info Seite:
http://www.filmpirat.de/sexunterjugendlichen.html
Ab 14 ist erlaubt. -
0Antwort von
Ymolo Laut unserem ehemaligem Bio-Lehrer, heißt es im Gesetz folg:
1) Jemand, der UNTER 14 ist, darf nicht mit jemandem der ÜBER 14 ist, Sex haben, egal ob gezwungen oder nicht gezwungen. Sind aber beide gleichalt, wird niemand etwas dagegen haben, ob nun unter oder über 14.
2) Jemand der über 16 ist darf einen unter-16-jährigen nicht ZWINGEN mit ihm Sex zu haben.
3) Jemand der über 18 ist, darf sich nicht an einem minderjährigen "vergreifen". Dies gilt bei den 16-/über-16-jährigen nur für den zwangshaften Sex.
-
0Antwort von
Stevenfree Das ist doch blödsinn also wenn ich jetzt mit meinen 13 Jahren Sex mit einer Gleichaltrigen Person habe, müssen doch meine Eltern keine Strafe dafür oder?
Kommentar von
Ymolo nö
-
0Antwort von
Herzchen2010 Mit 14 darfst duu sex haben, abba ich finde es egal ab welchem alter man sex hat, hauptsache, dass duu reif genug bist..!
-
0Antwort von
Mastermind334Mastermind334
Wenn du Gewissheit haben willst brauchst du nur auf folgenden Link zu gehen:
PS: Ich wünsche euch noch viel Spaß beim Geschlechtsverkehr.
-
0Antwort von
simmi123 Ab 14 darfsts du Sex haben mit wem DU willst. Also auch mit jemandem der 18 oder gar älter ist! Es ist für Ihn oder Sie (über 18) nicht strafbar, solange er/sie dich zu nixx getrieben hat, also er/sie die mangelnde sexuelle Selbstbestimmungsfähigkeit nicht ausnutzt. Über Kinder (also unter 14 Jahre) hält allerdings Vater Staat die Hand und verbietet es!
Mfg simmi
-
0Antwort von
Kaen008Kaen008
Ab 14 darfst du Sex haben aber unter 14 bist du noch nicht Strafmündig :D
-
0Antwort von
Muenchenfan ab 14
-
0Antwort von
KlugeFrau2011 jo mit 14 darf man sex aber nur mit 17jährigen und mit 16 darf man mit 18jährigen sex haben die meisten denken 14 und 18 aber stimmt nicht mein onkel ist polizist der kennt die regeln besser als ihr
Kommentar von
DerLiberaleDerLiberale Deine Onkel erzählt Unsinn und sollte eine Fortbildung besuchen, bzw. mal das StGB lesen.
-
0Antwort von
Fragensteller34 mit 14
-
0Antwort von
chuk422 ab 14 das ist schade
-
0Antwort von
QuestTitan Also ab 14 darfst du mit jemandem Sex haben, der nicht 3 Jahre älter ist als du und nicht jünger als 14. Ab 16 hast du gesetzlich das Recht auf sexuelle Freiheit und Selbstbestimmung. Das ist gesetzlich genauso festgelegt wie z.B. die Tatsache, dass du dann Bier trinken darfst. Dein Sexualpartner darf allerdings nicht älter als 18 sein, sonst macht er sich strafbar aufgrund sexuellen Handlungen an Minderjährigen. Aber wenn deine Eltern nichts gegen einen 18-jährigen Partner haben, wird es wohl auch niemanden geben, der in deshalb anzeigt! ;-)
-
0Antwort von
QuestTitan ab 14 darfst du Sex haben mit einem Partner von 14 bis 15 wenn du 16 bist darfst du einen Partner auch über 18 haben und wenn du 18 bist kannst du eh machen was du möchtest unter 14 ist es verboten ist der Partner gar 16 oder Älter ist es Strafbar sogar
Kannst aber auch mal auf diesem Link nachsehen steht sehr viel drinne
http://de.wikipedia.org/wiki/Sex
Tschau wie immer QuestTitan TitanQuest Spiel
-
0Antwort von
QuestTitan Du das per gesetz ab 14 Jahren Sex haben, aber nur mit einem patner, oder patnerin die wenn du 14 bist nicht älter als 21 sein darf. Also du darfst keine freundin die 7 jahre älter ist als du.Wieso fragst du? Wilst dus treiben?
-
0Antwort von
vicky1111 eigendlich dürfen jungs schon seit sie 10 sind sex haben aso so ein kumpel von mir ist 15 und er hatte schon mit 11 und mädchen so ca. 12,13,14 aber ambesten wenn man das mit ca.17-25 jahren macht das ist der beste zeit punkt ne.LG Vicky1111
Kommentar von
rodarmy Hier ist nach dem Gesetz gefragt.
Wann man bereit ist muss jeder für sich selbst wissen.
-
0Antwort von
nickelsofteisnickelsofteis
ab 3 jahren
Kommentar von
vicky1111 klar denkste das mann mit 3 machen kann nein warte sogar mit 10 monaten xD
Kommentar von
QuestTitan du kannst mit 8 monaten machen.Wenn du dar schon weist was du machen must und wie und weshalb...
...na endlich DH