Frage von xxTOxx, 46

Ab wieviel Jahren darf man Jobben?

Bin jetzt 15

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pauline2204, 22

Wenn du 15 bist kannst du sowas wie Zeitung austragen und Babysitten machen.. Mit 16 darfst du "Minijobs" machen zum Beispiel bei Tengelmann an der Kasse arbeiten oder im Altenheim oder so, frag doch einfach mal :)

Kommentar von xxTOxx ,

Also ich würde gerne Haustiere Sitten .. Das geht ja dann , oder?

Kommentar von pauline2204 ,

Ja wenn du was findest natürlich :)

Antwort
von Kastakis, 16

Du darfst schon mit 15 Arbeiten gehen aber da du noch minderjährig bist brauchst du noch deine Eltern die z.b. einen Arbeitsvertrag oder ähnliches unterschreiben kommt drauf an was du machen willst, bei Zeitung austragen brauch man sowas nicht.

Antwort
von Wuestenamazone, 12

Ab 16 eigentlich aber versuchs doch jetzt schon

Antwort
von TheAllisons, 26

Da kannst du schon jobben

Antwort
von Yihang, 30

ab 18 Eigentlich! Aber du kannst auch in deine. Alter Babysitten oder Zeitung Verkaufen😭

Antwort
von Katalase, 22

Ja das btmg besagt, dass man erst mit 21 jobben darf. Empfang enfach harz...das reicht eigntl. Fürs leben...

Kommentar von xxTOxx ,

Aber voll viele tragen als Teenager schon Zeitung aus oder machen Babysitting !

Kommentar von Katalase ,

Des ist illegal! Diese leute sind Schwerkriminell! Grossen bogen deumherum mache ...kenn eine die da 27.000 blechen musste

Antwort
von LittleBobV2, 19

Offiziell (nach BtmG) erst mit 21. Manche drücken aber eine Auge zu.