Ab wieviel Jahren darf man ins BeFit?

2 Antworten

Rein Versicherungstechnisch, falls dir etwas passiert und du unter 16 bist, wird es sehr schlimm.... Es kann so kommen, dass der laden geschlossen werden muss... Das ist ein Gesetz.

Also es ist erst ab 16 und würde dir raten auch erst mit 16 dorthin zu gehen. Ich wollte auch ins Fittness studio (bin unter 16) und die haben mir das alles so erzählt :)

Mit 13 Jahren Kraftsport zu machen ist total ungesund! Jedes Studio hat ja seine eigenen Bestimmungen. Aber ja, für gewöhnlich ist es so, dass in den meisten Fitnessstudios erst ab 16 Jahren alleine trainiert werden darf. Das hat was damit zu tun, dass man da noch nicht vollständig ausgewachsen ist. Außerdem ist es ungesund zu früh anzufangen! Mit 14, 15 Jahren ist Dein Körper noch voll in der Entwicklung. Soweit ich weiss bis 21 Jahren entwickelt sich der Körper noch voll. Mach langsam und warte lieber noch ein Jahr! Ich habe auch erst mit 16 angefangen zu trainieren.

Ich will ja nur laufband und so ... Was mädchen halt machen