3

Ab wieviel Jahren darf man in Norwegen rauchen ?

Frage von lespom lespom

Ich mahce ein Austausch nach Norwegen, selbst rauche ich nicht, aber auf dem Fragebogen war eine Frage ob man raucht oder nicht. Da habe ich mich doch schon sehr gewundert, weil wir mit 14-15 jährigen nach Norwegen fahren.

JEtzt würde mich doch mach interessieren ab wieviel Jahren man in Norwegen rauchen und trinken darf ?

Habe im Internet leider nix gefunden =(

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von eurofuchs2 eurofuchs2

Also rauchen erlaubt, Zigarettenerwerb verboten:

18 Jahre - Mündigkeit mit allen damit verbundenen Rechten und Pflichten - Wahlberechtigung - Selbstbestimmung über persönliche und wirtschaftliche Angelegenheiten - Führerscheinerwerb für Auto und schweres Motorrad - Adoptierte Kinder dürfen erfahren, wer ihre leiblichen Eltern sind, wenn es den Behörden bekannt ist. - Jagd auf Großwild sowie Kauf einer Jagdwaffe erlaubt - Kauf von Tabakwaren, Wein und Bier erlaubt, keine Spirituosen (ab 20 Jahre).

19 Jahre Wehrpflicht für Männer, freie Wahl für Frauen, Zivildienst möglich (Dauer: seit 1. Januar 2004 13 Monate)

Der Aufenthalt an öffentlichen Plätzen, in Gaststätten, in öffentlichen Spielhallen und Rauchen in der Öffentlichkeit ist für Minderjährige nicht verboten. Tanzveranstaltungen unterliegen keinen Altersbeschränkungen, können aber vom Veranstalter festgelegt werden. Trampen ist für Minderjährige nicht verboten.

http://www.dija.de/wai1/showcontent.asp?ThemaID=647

• 1
    Antwort von Salat1997 Salat1997

Du kannst wie in Deutschland ab dem gleichen alter rauchen.

• 1
    Antwort von luctis luctis

ab 18 ist rauchen erst erlaubt auch erst in norwegen

• 1
    Antwort von Lilloly Lilloly

Ab 18 darf man auch in Norwegen erst rauchen

Kommentar von lespom lespomlespom

Danke

• 1
    Antwort von saadboy36 saadboy36

rauchen ab 3 und saufen ab 5

• 0
    Antwort von Wolfi1987 Wolfi1987

ab 24

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.