Hey. Ich wollte mir aus der Apo Glaubersalz holen aus gründen die jetzt nicht soo erwähnenswert sind^^
Ich bin 16, bekomm ich das da? Ja oder?
Nur ernste antworten bitte
Danke
Hey. Ich wollte mir aus der Apo Glaubersalz holen aus gründen die jetzt nicht soo erwähnenswert sind^^
Ich bin 16, bekomm ich das da? Ja oder?
Nur ernste antworten bitte
Danke
Du bekommst es, wobei ich hiermit vorsichtig sein würde. Sprich lieber mit dem Hausarzt, wenn es um Abführprobleme geht. Solltest Du eine Fastenkur einlegen wollen, dann erst Recht zum Hausarzt, um das Ganze kontrolliert und dosiert zu betreiben. Es gibt dabei einiges zu beachten, damit keine gesundheitlichen Probleme eintreten. Es ist kein Mittel zur Gewichtsreduzierung!!!
Grundsätzlich: bis 7 Jahre unmündig; 7-18 Jahre bedingt mündig und bedingt geschäftsfähig, > 18 voll geschäftsf#hig unv volljahrig. Ein geschafät im Alter von 16 kann vom Verkäufer abgelehnt werden - auch unbegründet! Er haftet für evtl. Schäden durch falsche Anwendung oder Vrkauf an nicht Volljährige! Zum Vergleich = Schnaps Denke an Jugendschutz. Ob Glaubersalz unter diese Schutzsubstanz fällt weiß ich nicht; das hat wohl der Apotheker festgesetzt. Auch zu viel Salz - egal welches- ist schädlich. Glaubersalz führt ab und sollte nur unter Aufsicht/Beobachtung eines Arztes verabreicht werden!
Bei Ernährungsproblemen solltest Du mit Deinem Artzt oder einer Ernährungsberatung sprechen!
Also ganz offiziell darfst du Chems erst ab 18 kaufen, aber wenns nur Glaubersalz ist und du auch wie 16 aussiehst, werden die meisten Apotheker es dir verkaufen.
LG
ich hab ja auch nen ausweis wos draufsteht.
Und ist Glaubersalz überhaupt chemie? also das sind doch nur so chemische salzbindungen oder? Also nciht so wie tabletten?
Glaubersalz ist nur eine alte Bezeichnung für Natriumsulfat.
Es handelt sich um ein Salz, dass dem Körper Flüssigkeit entzieht, indem es das Wasser fest an sich bindet.
Wenn das Salz den Darm durchwandert, bindet es Wasser an sich. Dadurch wird der Darm mit mehr Wasser gefüllt, als üblich. Dadurch kommt der laxierende Effekt zustande.
Ja, es ist Chemie. Eigentlich verwendet man das nur in der Therpie von großen Tieren, z.B. Pferden. Da kannst Du Dir vortellen, wie es auf einen Menschen mit 45 kg wirkt - ziemlich umwerfend
Was ist Chemie?
Ist Kochsalz Chemie? Ist Zucker Chemie? Ist Eiweiß Chemie?
Ich sage ja! Denn ich kann die chemischen Eigenschaften und die chemische Struktur dieser Stoffe auswendig erklären.
Im Grunde sind alle Stoffe, die man sieht Chemie, sogar die , die man nicht sieht - wie z. . B. Luft.
könnte man auch normales salz anstatt glaubersalz nehmen?
hab die frage grad gelesen und da kam mir direkt die "idee" obs nicht auch mit normalem salz geht
Nein, normales Salz (=Natriumchlorid) geht nicht. Es wird vom Körper vollständig aufgenommen und verwertet.
müsstest du ohne Probleme bekommen!
Aber ich möchte dich vor überdosierung warnen!
Überdosierung?? Was macht man mit dem Zeug???
abführen. Und Magersüchtige, die sich das besorgen, gehören in einen stationären Klinikaufenthalt!
ja ich habs nicht vor zu viel zu nehmen
eine Freundin von mir hat einen Nierenschaden dadurch bekommen, jetzt bereut sie ihren ganzen Abnehmwahn ungemein.
das weiss ich