Frage von hilite3, 23

Ab wieviel Jahren darf man in Amazon einkaufen und ab wieviel in Playstore?

Andere haben mir gesagt, dass man nur mit 18 in Amazon kaufen darf, sind aber diese Amazon-Gutscheinkarten nicht ab 12 oder 14?

Antwort
von Finnsoeren, 8

Da du wahrscheinlich keine online bezahlverfahren besitzt musst du das über deine Eltern machen.

Im Playstore darfst du dir ( Mit guthabenkarte) alles was deiner Alters Freigabe entspricht kaufen.

Bei Amazon bin ich mir nicht sicher

Antwort
von ninamann1, 6

Amazon ab 18 

MINDERJÄHRIGE

Wir bieten keine Produkte zum Kauf durch Minderjährige an. Unsere Produkte für Kinder können nur von Erwachsenen gekauft werden. Falls Sie unter 18 sind dürfen Sie Amazon Services nur unter Mitwirkung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten nutzen.

https://www.amazon.de/gp/help/customer/display.html?nodeId=505048

Play Store

Ihre Nutzung von Google Play

Altersbeschränkungen. Die Nutzung von Google Play ist nur Personen in einem Alter von mindestens 13 Jahren gestattet. Personen in einem Alter unter 18 Jahren benötigen die Erlaubnis eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten, um Google Play verwenden und den Nutzungsbedingungen zustimmen zu können. Damit Sie als Familienadministrator einer Familiengruppe bei Google Play agieren können, müssen Sie mindestens 18 Jahre alt sein. Sie dürfen nicht auf Google Play zugreifen, wenn Ihnen gemäß den Gesetzen des Landes, in dem Sie Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben oder in dem Sie Google Play aufrufen oder verwenden, der Erhalt oder die Nutzung des Dienstes bzw. der Inhalte untersagt oder anderweitig rechtlich verboten ist. Darüber hinaus sind alle zusätzlichen Altersbeschränkungen zu beachten, die ggf. für die Nutzung bestimmter Inhalte bei Google Play gelten.

https://play.google.com/intl/de_de/about/play-terms.html

Antwort
von Zanora, 15

Bei Amazon glaub erst mit 18. Bei Playstore kann ich Dir leider nicht sagen.

Antwort
von Gordan2812, 14

Wird jeweils eine Kreditkarte benötigt

Kommentar von Finnsoeren ,

Hör auf fehl Informationen zu verteilen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten