1

Ab wieviel Jahren darf man einen Ferienjob im Altersheim haben?

Frage von Berry95 Berry95

Ich würde gerne nächstes Jahr einen Ferienjob im Altersheim machen. Allerdings habe ich keine Ahnung ab wieviel Jahren man das machen darf. Ab 14 oder erst ab 15?? Bin etwas verwirrt :D. Liebe Grüße.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Antwort von elkera elkera

Vom Gesetz her darfst du ab 14 Jahren, aber viele Altenheime nehmen lieber ältere Schüler. Frag einfach bei den Altenheimen nach, wo du gerne arbeiten möchtest.

• 0
    Antwort von user1099 user1099
  • 0
    Antwort von Rabenfeder Rabenfeder

Vernünftige Altenheime stellen keine Minderjährigen als Aushilfen ein. Selbst Schulpraktikanten werden, wenn überhaupt, nur in der Alltagsbetreuung eingesetzt. In der Pflege als solches gar nicht.

• 0
    Antwort von anjanni anjanni

Kommt drauf an, was Du dort machen willst.

14 ist bestimmt möglich, wenn man Dir was zutraut - geh hin, stell Dich vor, sprich mit den zuständigen Leuten.

Ich habe früher mal ehrenamtlich "Sonntagsdienst" im Altenheim gemacht. Da waren wir eine kleine Gruppen von jungen Mädchen, die sich abgewechselt haben. Es ging da weniger um Arbeit als um "Unterhaltung" der alten Leute und kleinere Handreichungen. - Als ich dann etwas älter war, hat man mich gefragt, ob ich in den Ferien auch mal (gegen Bezahlung) einspringen könnte.

• 0
    Antwort von nettermensch nettermensch

frag doch mal in alzterheim nach, ich denke mal ab 16 kannste

Kommentar von nettermensch nettermenschnettermensch

altersheim

• 0
    Antwort von M2147 M2147

14....

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.