Frage von MikeTyson56, 45

Ab wieviel jahren darf man denn A1 schein machen?

Im internet steht mal 6 Monate vorher Theorie und 3 Monate vorm Geburstag dann die Praxis dann steht da mal 3 Monate vorm Geburtstag die Theorie und 1 Monat vor dem Geburstag die Praxis dann steht mal das man denn mit 15 machen kann aber erst mit 16 ausgehändigt wird

was stimmt denn nun wann kann ich denn schein machen?

Antwort
von peterobm, 31

bei den meisten Fahrschulen kannst mit 15,5 anfangen, 3 Monate vor dem Erreichen des 16. Geb. die theoretische und 1 Monat vorher die praktische Prüfung - mit 16 darfst dann fahren.

Antwort
von Elfi96, 24

Du kannst dich ein halbes Jahr vor deinem 16. Gebbi zum theoretischen Unterricht anmelden. Drei Monate später kann dich dein Fahrlehrer zur theoretischen Prüfung anmelden.  Einen Monat vor deinem Geburtstag kannst du dann die praktische Prüfung  absolvieren, aber der FS wird dir erst mit Erreichen des 16. LJ ausgehändigt. LG 

Antwort
von Mephistoles, 17

Zumindest in Deutschland gibt es kein gesetzliches Mindestalter ab wann man sich zu einen Führerschein anmelden darf.

Anmelden zum theoretischen Unterricht geht jederzeit.

Nur kann man nicht jederzeit Prüfungen machen.

Da gibt es Bestimmungen.

Theoretische Prüfung : 3 Monate vor erreichen des Mindestalters.

Praktische Prüfung : 1 Monat vor erreichen des Mindestalters.

Fahrstunden kann man frühestens 6 Monate vor erreichen des Mindestalters nehmen.

Fahren darf man erst wenn man das gesetzliche Mindestalter erreicht hat.

Bei Minderjährigen muss der oder die Erziehungsberechtigten zustimmen.

Kommentar von MikeTyson56 ,

Danke erst mal, Das heißt wenn ich noch 6 Monate habe bis ich 16 bin und meine Eltern zu stimmen darf ich Theorie und Praxis schon in denn 6 Monaten machen?

Kommentar von Mephistoles ,

Anmelden geht sofort.Die Prüfungen sind wie beschrieben.3 Monate bevor man das vorgeschriebene Alter hat geht die theoretische Prüfung und 1 Monat vorher die Praktische.Fahrstunden frühestens 6 Monate vorher.Zur Zeit ist das Mindestalter 16 Jahre für Klasse A1.Achtung : Wenn du in einen anderen Land lebst kann das alles anders sein.Da ist es möglich das es ein gesetzliches Mindestalter für die Anmeldung gibt.Erziehungsberechtigte müssen bei Minderjährigen immer zustimmen und können auch den von dir abgeschlossen Vertrag widerrufen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten