Frage von kikidrem, 137

Ab wieviel Jahren darf man ausziehen. Gibt es da eine Altersbeschränkung?

Hallo ich bin 13-15 (möchte kein genaues alter angeben) und wollte fragen ab wie viel Jahren man ausziehen darf z.B in eine WG oder zu Freunden. Danke im voraus...

Antwort
von Halloweenmonster, 60

Entgegen mancher Aussagen, darfst du bereits mit 16 ausziehen. Allerdings nur mit Erlaubnis deiner Eltern, welche dann auch für dich aufkommen müssen. Es sei denn du hast einen schwerwiegenden(!!!) Grund.

Antwort
von turnmami, 77

Du kannst ab 18 ausziehen, wenn du dir die Wohnung leisten kannst.

Mit Einverständnis und Finanzierung durch die Eltern auch schon mit 16.

Vom Staat gibt es bis zum Ende einer Ausbildung nur in Härtefällen Unterstützung!

Antwort
von Liesche, 73

Ab Mündigkeit, ansonsten mit Genehmigung des Jugendamtes in eine von dort vorgeschriebene Unterkunft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community