Ab wieviel jahren darf man auf den Schießstand ohne das man im Schützenverein ist und ab vielel jahren darf man sich im Schützenferein anmelden und ab wieviel jahren darf man dann auf den Schießstand?
Ab wieviel jahren darf man auf den Schießstand?
Antworten (5)
-
4Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
Max666Max666
Unabhängig ob Mitglied oder nicht darf man ab Geburt auf einen Schießstand.
Die Eltern können für dich ebenso ab Geburt eine Mitgliedschaft beantragen. Du selbst IMHO erst ab 18 (k.A. obs im Rahmen von Taschengeld auch früher geht).
SCNR - aber bei der Fragestellung ;)
Ok - ich nehme an du willst wissen ab wann man Schießen darf.
Schießen darf man unabhängig ob Mitglied oder nicht Luftdruck ab 12, KK ab 14 und GK ab 18.
Unter 16 allerdings nur mit Einverständnis der Erziehungsberechtigten.
Gut Schuß! :)
-
0Antwort von
Basti1212 @Max666
Stimmt, aber mit Sondergenehmigung , heißt z.B. Jagdscheinausbildung o.ä. , darf man auch schon ab 14 GK schießen. Großkaliber heißt ab 222. remington bzw. ab einem Kaliberdurchmesser von 5,6 mm.
-
0
Ab 12 darf man mit Druckluftwaffen schießen, unter bestimmten Umständen auch früher.Ab 14 darf mit Feuerwaffen geschossen werden. Die Altersgrenzen sind dieselben, egal ob man im Verein ist oder nicht. Es muß aber eine besonders geeignete Aufsichtsperson da sein und unter 16 braucht man die schriftliche Erlaubnis der Eltern.
Kommentar von
ReservistReservist Ganz wichtig: Seit Winnenden darf man mit Großkaliberwaffen erst ab 18 Jahren schießen!
-
-
0Antwort von
Noelf Mit was für einer Waffe?
-
0Antwort von
MrKrisKrisuMrKrisKrisu
Ich habe mal nachgeprüft ich möchte auch mal gerne so auf ne zielscheibe schießen!
Und das kann man ab 13
Und zwar beider Eltern!!!