Ab wieviel Jahren darf man arbeiten und was darf man dann machen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ab 14 mit erlaubnis der eltern darfst du schon zb. Im laden arbeiten und regale einräumen und sowas halt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du darfst Zeitungen austragen. Und ich glaube du darfst nur ein Gehalt bis 400€ kriegen, bin mir aber nicht sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Generell Zeitungen austeilen geht immer :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du noch vollzeitschulpflichtig bist, halten sich die Möglichkeiten in Grenzen. Das Jugendarbeitsschutzgesetz (<- einfach mal ergooglen) regelt was Jugendliche alles dürfen und was nicht (auf den Bereich "Arbeit" bezogen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung