7

Ab wieviel Jahren darf man alleine oder mit Freunden auf ein (Open Air-)konzert gehen?

Frage von rockstar96 rockstar96

Hey Leute! Also meine Freundin und ich wollen zusammen auf ein open air konzert gehen und ihr vater meinte, dass wir das doch noch gar nicht alleine ohne einen erwachsenen dürfen. Deswegen jetzt die Frage, ob jemand vielleicht weiss ab wieviel Jahren man auf ein Open air konzert gehen kann.

Dankeschön schon mal im vorraus ;-D

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von ondrugs ondrugs

ihr müsst auch nicht unbedingt um 22 uhr drausen sein (würde sich bei green day dann auch nicht wirklich lohnen), denn da schaut eh niemand drauf... vor allem nicht bei so riesigen konzerten... wenn doch jemand was sagen sollte, sagt einfach euer vater oder mutter wäre irgendwo im getümmel, wolle aber nciht so weit nach vorne o.ä.... wenn das nicht klappen sollte würdet ihr eh einfach nur rausgeschmissen werden, ohne nachhaltige folgen.

ps: viel spaß... würde ich auch gerne ma sehn :) steht noch auf meiner wunschliste!

• 0
    Antwort von Agonie6 Agonie6

Da greift das Jugendschutzgesetz.. unter 16J - bis 22h über 16J - bis 24h Und mit sonem Elternzettel der besagt, dass die Eltern damit einverstanden sind. In der Regel sollte es aber auch auf der Website des Festivals stehen. Alleine wirste unter 16 wohl nen Problem haben

Kommentar von rockstar96 rockstar96rockstar96

naja das ist i-wie blöd...:S wir sind unter 16 und das ist ein green day konzert und das fängt um 17:00Uhr an...

Kommentar von Agonie6 Agonie6Agonie6

Probiers mitm Elternzettel auf dem halt steht dass deine Eltern damit einverstanden sind. Solang ihr vor 22h wieder raus seit, sollte des wohl kein problem sein...

Ich wünsch dir jedenfalls viel spaß beim Konzert.. es lohnt sich ;)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.