Ab wieviel Jahren darf man allein ohne Eltern in den Urlaub?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du noch nicht 18 bist brauchst Du in jedem Fall die Erlaubnis deiner Eltern. Mit der kannst Du prinzipiell alleine Urlaub machen.

Schwierig kann es im Einzelfall werden, z.B. ein Hotelzimmer zu mieten oder in einem Restaurant essen zu gehen. Wenn Du aber ältere (volljährige) Freunde hast, sollte das gehen.

Ich war mit 16 drei Wochen alleine Zelten mit einem gleichaltrigen Freund. Mein Vater hatte und dort abgesetzt und wieder abgeholt. Das war kein Problem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das kommt drauf an!
Ist ja ein riesiger Unterschied, ob ihr z.B. bei deiner Tante im nächsten Dorf im Garten zelten wollt, oder ob ihr z.B. nach Abu Dhabi fliegen wollt ;-)

Wohin? Ins Ausland?
Ist jemand dabei, der volljährig ist?
Was für eine Unterkunft? Bei Bekannten? Hotel? Jugendherberge? Campingplatz?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung