stivie1807 am 08.11.2009 um 21:06 Uhr
Bin 14 und normales Bier muss ich dann immer über Mutter und Vater kaufen und deswegen die Frage oben!

Kauf Malzbier.
Dafür gibt es keine Altersbeschränkung soweit ich weiß

Ich denke ebenfalls mit 16 auch alk freies bier hat einen geringen anteil an alk

Mit 14 sollte man gar nix trinken oO
thehitmen am 8. November 2009 21:07 warum nicht?
Eselin am 8. November 2009 21:09 weil der Körper sich in einer empfindlichen Wachstumsphase befindet und durch das Hormondurcheinander der Pubertät die Jugendlichen ihre Grenzen (wieviel sie vertragen) nicht einschätzen können
thehitmen am 8. November 2009 21:12 grade deswegen sollte man lernen, damit umzugehen!!
Ich bin 15 und trinke auch ab und zu mal etwas (schon seid fast einem Jahr) und hab es noch nie übertrieben auch meine Eltern bieten mir manchmal ein Bier oder bei Feiern einen Sekt an und mir hats nicht geschadet!
Mit 16. In alkoholfreien Bier darf immernoch ein Restalkohol von 0,5 Prozent sein...
hey also alkoholfreies darfst du immer kaufen! normales bier und wein usw mit 16! und schnapps darfst erst mit 18! aber alkoholfreies schmeckt net so gut also lass des mal lieber! ;-) mit deinem alter brauchst eh noch net an bier denken! ;-)