1

ab wieviel jahren darf man alcohol freies bier kaufen??

Frage von dalyky dalyky

hallo ich hätte da mal eine frage ich hab vor kurzem becks green lemon getrunken.. und jetz seh ich das es das auch alcohol frei gibt. ab wieviel jahren darf ich das kaufen? ich will das nicht trinken um mich zu besaufen oder so.. mir schmeckts einfach :P würde mich über antworten freuen

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von VinceVaughn VinceVaughn

selbst in alkoholfreim Bier ist noch ein geringer anteil an alkohol drin und somit nicht für Menschen unter 16 legal kaufbar

Kommentar von t0yminator t0yminator

Der Anteil liegt unter 0,5%. Das alkoholfreie Bier fällt somit nicht unter das JuSchG.

• 0
    Antwort von t0yminator t0yminator

Gehört nach dem Gesetz zu normalen alkoholfreien Getränken, ist also ohne Altersbeschränkung. Jedoch wissen natürlich nicht alle Verkäufer bescheid.

• 0
    Antwort von Jenha Jenha

Bin mir nicht sicher aber wenns alkoholfrei ist, gibt es doch keine Altersbeschränkung oder? Allerdings hab ich mal gehört, dass selbst im alkoholfreien bier ein sehr geringer anteil alkohol enthalten ist...

Kommentar von dalyky dalyky

ja..also ich bin 13 jahre alt und ich weiß nicht ob ich 's mal versuchen soll alcoholfreies bier zu kaufen..

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.