Frage von Ladekabelx, 127

Ab wieviel jahren darf man Abführmittel kaufen?

Hallo, Ich bin 14 und War schon lange nicht auf Toilette. Meine Mutter erlaubt mir keine Abführmittel zu nehmen und kauft deshalb auch keine. Ich habe aber nicht vor Sie jeden Tag zu nehmen weil ich weiß das sie auch schaden können. Ich möchte aber endlich mal wieder auf Toilette.

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von heide2012, 76

Grundsätzlich liegt deine Mutter richtig, wenn sie dir kein Abführmittel besorgt oder verabrreicht.

Aber geh morgen in eine Apotheke, lass dich dort beraten und kauf dir ein mildes. Wenn das stimmt, was du schreibst, brauchst du vielleicht eher einen Einlauf (ein Klistier).

Grundsätzlich solltest du dich aber so ernähren, dass es gar nicht zu solch einer massiven ("War schon lange nicht auf Toilette.") Verstopfung kommen kann: Viele Ballaststoffe, Vollkornbot statt Weißbrot, Weintrauben, Melonen.

Trinke zukünftig morgens  nach dem Aufstehen immer zuerst ein Glas Leitungswasser, das ist ein einfaches und bewährtes Mittel, die Verdauung in Gang zu halten.

Lies auch hier:
http://www.zentrum-der-gesundheit.de/hausmittel-gegen-verstopfung-ia.html

Antwort
von GravityZero, 91

Dann geh zum Arzt und lass dich vorher untersuchen.

Antwort
von Shany, 78

In der Apotheke gibt es auch Tabletten für Verstopfung

Antwort
von Fremdgehen69, 88

Kannst genau so gut Pflaumensaft trinken oder dir n paar Birnen reinhauen... Kalter Kaffee mit kalter Milch geht auch... Danach geht's ab auf der Toilette

Antwort
von Socat5, 73

Vielleicht hat sie dich auch durchschaut und verbietet es, weil sie weiß, dass man damit nicht abnehmen kann.

Antwort
von KittyCat992000, 68

Geh vorher zum Arzt. Abführmittel können echt gefährlich sein, wenn du zu viel davon aus Versehen nimmst.

Antwort
von stonedE, 72

Nimm doch erstmal pflaumensaft/getrocknete Pflaumen und so n Zeug zu dir

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten