Frage von Redcherry13, 29

Ab wieviel Jahren darf ich zu meinem Papa ziehen (bin 12.)?

Hallo,ich bin 12 geworden und lebe bei meiner Mutter mit meihnen zwei Brüdern.Ich streite jeden Tag mit meiner Mutter und sie meckert mich nur an.Ich möchte zu meinem Vater ziehen (gehe in seiner Stadt auch zur Schule).Abends kassiert sie mir auch um 20.00Uhr das Handy ein.Und um 19.30 Uhr muss ich wie meine kleinen Brüder ins Bett.Außerdem zwingt sie mich einmal im Monat zu ihrem Freund mit seinen Kinder zu fahren ohne meinen Willen!!!(Bitte nur ernst gemeinte antworten!!!!Danke ;(

Antwort
von ObscuraNebula, 9

ich finde es gut das um 20 uhr das handy einkassiert wird. ansonsten das jugendamt allerdings werden die nix machen erst mit 16 kannst du entscheiden wo du wohnen willst sofern dein vater einen teil des sorgerechts hat

Antwort
von ingwer16, 3

Ab 14 hast du " Mitspracherecht " in Sachen Aufenthalt / wo wohnen ...

Worüber streitet ihr ?

Stell dich der Situation, im späteren Leben kannst du auch nicht vor allen " Problemen " davon laufen

Antwort
von dresanne, 9

Und wie wäre es, wenn Du Dich so verhältst, dass sie nicht "meckert"? Glaubst Du, Dein Vater lässt Dir alles durchgehen?  Da hast Du in Kürze die gleichen Probleme und willst zurück zur Mama.

Antwort
von NEONBLAUPINK99, 13

Wende dich mal ans jugendamt aber mit 12 werden die deinen wunsch schon berücksichtigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten