4

Ab wieviel jahren darf ich offiziel in der Mnga-Szene aktiv sein??

Frage von bmxer bmxer

Moin,

ich würde gerne in der Manga-Szene aktiv sein. Aber ich weis nicht mit wieviel jahren ich da offiziel mitmachen darf. Bitte antwortet schnell!!!

LG Bmxer

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 2
    Antwort von Komori Komori

Was willst du? Mangaka werden, oder wie? Richtig einstellen würde man dich da sicher erst ab 18, aber du musst bedenken: der Ansturm ist so riesig, die nehmen nur die Begabtesten der Begabtesten. Also wirst du kaum Erfolg haben.

• 1
    Antwort von Kleinediebin Kleinediebin

Du kannst es versuchen dein Manga weiter zu geben,aber ich denke das man hier in deutschland nicht viel verdient.Man kann es probieren,ich weiß ja auch nicht wie gut du zeichnest.Ich denke mal das alter kommt immer vom produzent an,ab wann er dich nehmen will.Es gibt ja auch 14 jährige sänger schon,da ist es nicht viel anders.

• 1
    Antwort von Trollhasser Trollhasser

Wer will es dir verbieten?

• 0
    Antwort von CrystalSnow CrystalSnow

du kannst anfangen wann du willst.ich mein wenn die die bilder und story gut finden würden die selbst ne 13 jährige einstellen um geld zu machen

• 0
    Antwort von Nighter Nighter

Ein direktes Alter gibt es ja nicht. Du musst aber gut zeichnen können, ich meine es gibt ja immer noch sehr gute Mangas die schon etwas älter und doch erfolgreicher werden. Kurz gesagt musst du auch nicht nur gut zeichnen können auch gute Ideen haben

• 0
    Antwort von wulf11 wulf11

kannst doch jetzt schon mitmachen? gibt da keine grenze

• 0
    Antwort von daddl3 daddl3

was meinst du denn genau? lesen oder schreiben?

Kommentar von bmxer bmxerbmxer

ich meine meine zeichnungen an irgendwelchen produzenten weiterreichen

Kommentar von daddl3 daddl3daddl3

naja also wenn du damit geld verdienen möchstest dann musst du nach deutschen recht min. 16 sein glaube ich, weil du ja geschäfte machst. oder du machst das einfach über deine eltern

Kommentar von bmxer bmxerbmxer

vielen dank

Kommentar von daddl3 daddl3daddl3

kein problem

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.