Frage von Fabian324342, 46

Ab wieviel Jahren Darf ich im Schützenverein Scharf Schießen Würde Gerne KK 22 lfb. Oder 6/4mm Flobert Bin jetzt 14?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von joheipo, 24

Warum fragst Du nicht in Eurem örtlichen Schützenverein nach? Wenn der eine Jugendgruppe ab 14 hat, kannst Du auch KK schießen.

Kommentar von Fabian324342 ,

Ich habe noch keinen Verein ich hab mir  in der Umgebung Rausgesucht und Wollte fragen ob es Evl Gehne Könnte also Rechtlich. Hätte ja sein Können das das Gesetz zb 16 Vorschreibt.

Kommentar von winstoner14 ,

Ab 12 Luftgewehr Ab 14 KK Ab 18 GK

Antwort
von JohnGrammaticus, 22

Ab 14 darfst du Kleinkaliber, also .22 lfb. schießen.

Ab 16 darfst du Flinten ohne Magazin schießen.

Ab 18 die anderen Großkaliberwaffen.

Viel Spaß, früh über sich :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community