Frage von Aaronstyle22, 45

Ab wieviel Jahren darf ich einen Kindle Paperwhite alleine kaufen?

Expertenantwort
von Rubezahl2000, Community-Experte für Amazon, 25

Ein eigenes Amazon-Konto, das ist ab 18J.

Einen Kindle kannst du natürlich auch bei MediaMarkt oder so kaufen, aber dann... Kindle funktioniert nur in Verbindung mit einem Amazon-Konto! Nur über das Amazon-Konto, auf das der Kindle angemeldet ist, kann man mit dem Kindle eBooks kaufen.

Kindle ist nur ein spezieller Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon! Außer Amazon kann Kindle NICHTS!

Hast du dich auch mal über die anderen Ebook-Reader informiert, z.B. Tolino, Kobo, Pocketbook,...?
Mit denen ist man unabhängig und man kann mit denen z.B. auch die Onleihe der Stadtbibliotheken nutzen, also eBooks kostenlos, online aus der Bibliothek ausleihen, wenn man einen Bibliotheksausweis hat. Kindle kann das NICHT!

Antwort
von Delveng, 34

Ab dem 18. Lebensjahr. Du musst das 18. Lebensjahr vollendet haben.

Kommentar von Aaronstyle22 ,

Und wenn ich das Ding im MediaMarkt kaufe?

Kommentar von Delveng ,

@Aaronstyle22,

mir war nicht bekannt, dass der Media Markt das Produkt zum Verkauf anbietet. Ich habe unterstellt, dass nur Amazon das Produkt führt.

Sprich mit dem Verkäufer beim Media Markt. Wenn er es Dir verkauft, ist es gut für Dich.

Kommentar von Rubezahl2000 ,

"Wenn er es Dir verkauft, ist es gut für Dich."
Und dann?
Kindle ist ja nur ein spezieller Ebook-Reader für Kindle eBooks von Amazon. Ohne Amazon-Konto kann man mit einem Kindle nicht viel anfangen. Und ein eigenes Amazon-Konto, das ist ja erst ab 18J.

Kommentar von Bluepurple ,

Grundsätzlich mit Zustimmung deiner Eltern. Ansonsten ist der Kaufvertrag schwebend unwirksam. (also deine Eltern könnten ihr Veto einlegen und der Markt muss den Reader zurücknehmen - das wollen viele Märkte natürlich nicht)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten