1

Ab wieviel Jahren darf ich beim Handballtraining Liegestütz anwenden?(D Jugend oder C Jugend?)

Frage von Isa8919 Isa8919

Also ich Trainiere Torhüter und möchte dies gerne wissen damit ich auch schwere Übungen beginnen kann da einer der Torhüter Körperlich schon sehr weit ist denke ich mir mal das dies kein problem ist aber möchte in dieser Sache einfach mal vergewissern.!vielen Dank im vorraus.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von hansjoerg1961 hansjoerg1961

Übungen, welche nur den eigenen Körper beanspruchen ("Klappmesser", Hock-Streck-Sprünge, Liegestütze, Klimmziehen) unterliegen meiner Meinung nach keiner Einschränkung. Nur bei Arbeit mit Geräten/Gewichten ist Vorsicht geboten. Ansonsten: was der Körper selbst zu leisten in der Lage ist, sollte man versuchen. Wir haben in den Siebziger Jahren (Handballtraining) keine Einschränkungen im angefragten Sinne gehabt (ich war Handballtorwart ...)

• 0
    Antwort von hallofreunde hallofreunde

Bei D-Jugend kannst du schon locker damit anfangen!

E-Jugend - nein

Und in allen anderen ist ja klar kannste machen aber niemals übertreiben^^

• 0
    Antwort von Isa8919 Isa8919

NE also er würde es ja wohl hinbekommen nur es geht mir eherum das gesetzliche nicht das ich eines Tages die Eltern da stehen habe und sagen hier mein armer Junge...es ist ja auch so gesetzlcih festgelegt, das man erst mit 16 Jahren ins Fitnesstudio gehendarf(Krafttraining)und Liegestütz würden laut meiner meinung auch in den Bereich Krafttraining fallen.

• 0
    Antwort von namenvergessen namenvergessen

probier es doch einfach aus wenn du merkst das die kinder an den liegestützen krepieren mach halt was anderes :P kannst ja zB bankdrücken mit medizinbällen amchen .. also für den anfang

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.