Also ich Trainiere Torhüter und möchte dies gerne wissen damit ich auch schwere Übungen beginnen kann da einer der Torhüter Körperlich schon sehr weit ist denke ich mir mal das dies kein problem ist aber möchte in dieser Sache einfach mal vergewissern.!vielen Dank im vorraus.
Ab wieviel Jahren darf ich beim Handballtraining Liegestütz anwenden?(D Jugend oder C Jugend?)
Antworten (4)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
hansjoerg1961hansjoerg1961
Übungen, welche nur den eigenen Körper beanspruchen ("Klappmesser", Hock-Streck-Sprünge, Liegestütze, Klimmziehen) unterliegen meiner Meinung nach keiner Einschränkung. Nur bei Arbeit mit Geräten/Gewichten ist Vorsicht geboten. Ansonsten: was der Körper selbst zu leisten in der Lage ist, sollte man versuchen. Wir haben in den Siebziger Jahren (Handballtraining) keine Einschränkungen im angefragten Sinne gehabt (ich war Handballtorwart ...)
-
0Antwort von
hallofreundehallofreunde
Bei D-Jugend kannst du schon locker damit anfangen!
E-Jugend - nein
Und in allen anderen ist ja klar kannste machen aber niemals übertreiben^^
-
0Antwort von
Isa8919 NE also er würde es ja wohl hinbekommen nur es geht mir eherum das gesetzliche nicht das ich eines Tages die Eltern da stehen habe und sagen hier mein armer Junge...es ist ja auch so gesetzlcih festgelegt, das man erst mit 16 Jahren ins Fitnesstudio gehendarf(Krafttraining)und Liegestütz würden laut meiner meinung auch in den Bereich Krafttraining fallen.
-
-
0Antwort von
namenvergessennamenvergessen
probier es doch einfach aus wenn du merkst das die kinder an den liegestützen krepieren mach halt was anderes :P kannst ja zB bankdrücken mit medizinbällen amchen .. also für den anfang
Diese Frage teilen