Frage von PferdeZuechter, 36

Ab wieviel Jahren darf ich bei ebay-Kleinanzeigen alleine einkaufen?

Brauch ich da ein Mindest-Alter? Oder müssen nur meine Eltern einverstanden sein?

LG und Danke!

Antwort
von Rockige, 14

Ich würde zumindest nicht an einen Minderjährigen verkaufen. Lediglich wenn dieser in Begleitung eines Erziehungsberechtigten ist und somit dieser Erziehungsberechtigte sein Okay gibt und beim Bezahlvorgang dabei ist.

Alleine schon um mich abzusichern. Um zu vermeiden das ein paar Tage später die Eltern des Käufers vor der Tür stehen und Geld gegen Gegenstand zurücktauschen wollen

Antwort
von dresanne, 17

Ab 14 J. kannst Du mit Genehmigung Deiner Eltern auf ebay-Kleinanzeigen verkaufen. Achte aber darauf, dass nur Abholung gegen Barzahlung erfolgt. Alles andere ist zu gefährlich. Bei den Kleinanzeigen drücken sich zu viele Betrüger herum.

Kommentar von PferdeZuechter ,

Und ab wieviel Jahren darf man kaufen?

Kommentar von dresanne ,

Dasselbe Alter, aber wie gesagt, kaufe nur Sachen, die Du persönlich abholen und auf die Beschaffenheit überprüfen kannst.

Antwort
von ollikanns, 26

Bei Ebay-Kleinanzeigen einkaufen??? Das ist doch kein Supermarkt.

Kommentar von PferdeZuechter ,

Naja, verhandeln und dann allein hinfahren und kaufen.. ;)

Kommentar von ollikanns ,

Du kannst es ja mal versuchen. Wenn ich etwas zu verkaufen hätte und ein Kind würde plötzlich vor der Tür stehen, würde ich es wieder nach Hause schicken. Wenn Kinder was kaufen wollen, gibt es sowieso immer nur Ärger.

Antwort
von Garink90, 29

Das kommt darauf an wie alt du bist und was du kaufen möchtest.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten