1

ab wieviel Jahren darf ich Autoführerschein anfangen?

Frage von Babuschka82 Babuschka82

also ich bin jetzt 16 1/2 jahre alt und mir wurde gesgat ich darf schon Autoführerschein anfangen also genau ab 161/2 jahren hmm und bin mir jetzt unsicher und jetzt frag ich euch mal darf ichs chon anfangen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 5
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von nvfl24 nvfl24

du darfst ab 2011 mit 16 1/2 mit theoriestunden anfangen, 3monate vor deinem 17. geburtstag darfst du deine theorieprüfung machen und 1 monat vorher die fahrprüfung... ab dem 17. geb darfst du begleitet fahren

Kommentar von nvfl24 nvfl24nvfl24

dankeschön ;)

• 2
    Antwort von Jenniix3 Jenniix3

Ab 17 darfst du mit Begleitung eines Erwachsenen Autofahren, wenn du deinen Führerschein bestanden hast. Wahrscheinlich wirst du dann mit 16 1/2 anfangen kannst. Lg

• 1
    Antwort von Nordseeaxolotl Nordseeaxolotl

Wie wäre es mal mit , bei Fahrschule anrufen ??

• 1
    Antwort von Chris112 Chris112

Ja, darfst du ;)

• 0
    Antwort von rolandnatze rolandnatze

ja, du darfst, aber es heisst DEN Führerschein machen.

• 0
    Antwort von jojos2331 jojos2331

wenn du am 09.06.94 geburtstag hast bist du noch nicht 16 1/2 jahre alt

• 0
    Antwort von allocigar78 allocigar78

wenn Du begleitetes Fahren machen willst und darfst, kannst Du sicher schon anfangen - aber wenn Du den regulären Führerschein machst, hast Du ja noch 1 Jahr Zeit.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.