1

Ab wieviel Jahren darf ich..

Frage von Scholaneru Scholaneru

ein Fitnessstudio besuchen? Ich bin zurzeit 15 und würde gerne trainiern.. anderer Sport (Ballsport,Mannschaftssport usw) liegt mir nämlich garnicht.. Ich glaube aber sowas geht erst ab 16 oder 18 oder so kann das sein? Gibts Ausnahmen.. sowas wie "kinderfitnessstudios"?

Danke , Hoffe auf Antworten!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 3
    Antwort von pb1791 pb1791

Die meisten nehmen Mitglieder erst ab 16. Du kannst aber versuchen, unter Begleitung eines Elternteils, mit dem Studiobetreiber zu reden, ob sie dich aufnehmen.

• 1
    Antwort von Acidus84 Acidus84

Fitnessstudio mit 15 geht mit der Zustimmung der Eltern und ist nur insofern bedenklich als dass du dich im Wachstum befindest und daher wenig mit Gewichten arbeiten solltest und wenn dann nur auf Ausdauer, mit vielen Wiederholungen und wenig Gewicht, weil im Sinne von Aufbau a la Bodybuilding kann ich dir in deinem Alter nur absolut abraten. Athleten laufen und haben einen sehnigen Körper, das macht mehr Eindruck als aufgepumpte Schwachköpfe, also ran ans Vergnügen und mit Köpfchen trainiert.

• 1
    Antwort von Heineken Heineken

solltest du mit 16 können. ( ohne zusatzmittel oder doping zu konsumieren )

gut trainieren

Kommentar von Scholaneru ScholaneruScholaneru

Das ist denke ich klar, würde ich nie machen!

Kommentar von Heineken HeinekenHeineken

gut so

• 0
    Antwort von ithink ithink

Sie hatten mir gesagt, ich dürfte erst ab 16 ins fitnessstudio, weil sonst irgendwas mit den knochen wäre.

• 0
    Antwort von verueckte88 verueckte88

also ich war damals 14 und hab halt eine unterschrift meiner Eltern gebraucht das sie einverstanden sind- aber sonst eigentlich kein Problem!

• 0
    Antwort von Reiken Reiken

das ist bei jedem Studio anders. Einfach mal bei denen in Deiner Nähe nachfragen. Brauchst dann eben nur die Unterschrifrt deiner Eltern.

• 0
    Antwort von Mordrag Mordrag

also ich bin 14 und darf problemlos ins fitnesstudio

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.