siehe oben

ich bin 15 und hab immer noch keinen im zimmer, da meine eltern der meinung sind, die eltern die ihren kids nen tv ins zimmer stellen haben kein interesse an ihnen : s naja ist mit egal ich guck auch kein fern ;)
Also, sorry, ich bin der Meinung dass Kinder einfach keinen Fernseher im Zimmer haben sollten. Da kann man machen was man will, letztenendes wird dann halt doch mehr Fernsehen konsumiert und andere (wichtigere) Beschäftigungen bleiben auf der Strecke (Schule, ggf. Musikinstrument, Familie, etc.). Unsere Tochter wollte auch schon einen, da war sie 13. Das musste sie damals erst verdauen, dass vor dem 18. Lebensjahr nichts drin ist. Außerdem, wenn ich manchmal so schaue, was da für Filme (manchmal ab FSK 16)laufen, dann kotzt mich das wirklich an... Da wird groß über PC-Spiele diskutiert, wenn einer wieder mal mit der Waffe rumrennt, aber was im Fernsehen gezeigt wird, darüber wird nicht diskutiert...

Das kann man nicht pauschal beantworten. Wie vernünftig ist das Kind? Wie viel möchte es fernsehen? Kann man ihm vertrauen?
ja er ist schon weiter und abmachungen hält er ein ,man kann ihm vertreuen ! 8 jahre !

Ah ich bin 15 Jahre alt und mein Dad ist stur mit ein Fernsehn hinzustellen, aber ist kein Problem, denn ich besitze einen Computer der ist interessanter als ein Fernsehn.
Fernseher ins Zimmer?! Meine Jungs (18 und 14) haben bis heute keinen. Sie legten mehr Wert auf ihre Musikinstrumente! Vielleicht liegts daran, dass wir auch nur selten in die Kiste starren.

Ab 12? Muß jedes Elternteil selbst wissen. Ich denke immer, es ist egal wo der Fernseher steht, ob nun im Kinderzimmer oder einer für alle im Wohnzimmer...wichtig ist, dass immer darauf geachtet wird, wielange das Kind gucken darf und vor allem WAS es gucken darf.
Mein älterer Sohn hatte bereits mit 6 einen Fernseher, weil wir durch Haushaltszusammenlegung einen über hatten, er hat aber trotzdem nur nach Absprache gucken dürfen. Es gibt Familien da steht die Glotze im Wohnzimmer und läuft trotzdem stundenlang, von daher ist es eigentlich egal, ab wann und wo der Fernseher steht, hauptsache die Eltern kontrollieren den Konsum.

Das hängt von der Entwicklung und Reife der Kinder ab, bei Vielen ist es schon mit 8 Jahren möglich, bei Anderen muß man abwarten.

Keine Ahnung. Aber ein Kind ins fernsehzimmer ab 6 etwa......!
Wie alt der Fernseher sein darf oder was ?
nein das kind !
Mit 15, in seltenen Fällen auch früher. Kommt auch auf das Kind an

meine Cousine ist 9 und hat ein Fernseher. das ist unbeschränkt die Eltern müssen Entscheiden ob es gut ist oder nicht...

Schon vor der Geburt! Es gibt da keine Reglen aber ich würde wenn ich dich wäre deinem Kind erst so ab 14 einen eigenen Fernseher ins Zimmer stellen und dann auch nur manche Kanäle einprogrammieren und feste Regeln machen! (Uhrzeiten) und wenn er sich nicht dran hält gleich wieder raus!
PS: Einen PC würde ich bereits mit 12 ins Zimmer stellen! Sperr aber alles im I-net und überwach mit Vista was dein Kind macht! Zur Not lass dich beraten!

Ab dem Moment, wo ein Kinderzimmer (ob mit oder ohne Kind) vorhanden ist.

Ab dem Moment, wo ein Kinderzimmer (ob mit oder ohne Kind) vorhanden ist.

Verbote oder gesetzlche regeln gibt es da nicht. Ich hätte gesagt, wenn sich ein Kind einen Fernseherirgendwann im Schulalter kaufen will, dann kann es auch sinnvoll sein. Ansonsten braucht man doch keinen Fernseher, wenn man einen Computer mit Internetanschluss hat.
hängt natürlich wesentlich vom Verhältnis zw Kind&Eltern ab.
Prinzipiell brauchen jedoch weniger "eigenes" als die meistern vermuten, gemeinsamer TV, PC, Telefon (jajaj zu meiner zeit hat man noch mit Kabel im wohnzimmer gesessen zum telefonieren) etc etc etc
muss nicht alles exklusiv fürs Kind sein, sondern eignet sich grad anfangs zum eingewöhnen als "gemeinschaftsobjekt im wohnzimmer.
Wenn das Kind dann damit sinnvoll und bedacht umgehen, könnte es ein eigenes bekommen, aber das liegt im ermessen der Eltern dann.
Am besten überhaupt nicht - auch wenn man mich hier lyncht.
Kinder brauchen gute Vorbilder!
Die bekommen sie nicht im TV.
WEnn sie die SChulpflicht beendet haben.
Der Fernseher sollte im Wohnzimmer oder in einem Gesellschaftsraum sein wo alle Fernsehen können, denn nur so können die Eltern kontrolle haben über was die Kinder sich anschauen. Im Zimmer können sie mit allmöglichen Tricks was sie wollen anschauen...
-und das gilt auch für PCs oder Laptops!

Das kommt darauf an, wann man als Eltern den Eindruck hat, dass das Kind die Reife besitzt, seinen Fernsehkonsum auch ohne die Eltern als Kontrollinstanz in vernünftigen Grenzen zu halten. Ich selbst habe mit 8 Jahren einen Fernseher von meiner Großmutter geerbt, der war aber freiwillig die meiste Zeit aus, entweder weil nichts Interessantes kam oder ich mir dafür keine Zeit nehmen konnte oder wollte. Meinen Kindern (1 und 5) werde ich erst einen Fernseher ins Zimmer stellen, wenn sie mir dafür reif genug erscheinen, solange können sie im Wohnzimmer schauen. Bisher gibt es da auch keine Probleme, wir zeichnen verschiedene Sendungen auf und die darf er dann gucken. Werbung spulen wir grundsätzlich vor. Die Kleine guckt höchstens mal das Sandmännchen. Wir gehen auch mit gutem Beispiel voraus: wir zappen selten (wenn, dann abends, wenn die Kinder schlafen) und haben fast nie den Fernseher an.
lol .. danke xD
ich glaub des ist anders gemeint
ach so...
loooooooooool thx!
ja man ...andersrum lol :D
lol