Frage von kukukskind, 113

Ab wieviel Jahren bekomme ich Sekt im supermarkt?

Bin 15 . Bekomme ich dann im netto schon Sekt oder so?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kleckerfrau, 78

Ab 16 darfst du Bier und Sekt im Supermarkt kaufen. Verkaufen sie es dir jetzt schon, machen sie sich strafbar.,

Antwort
von Cokedose, 29

Wenn du das schon nachfragen musst bist du definitiv zu jung für sowas, ganz egal ob sie es dir verkaufen oder es dir jemand anders besorgt. Es gibt kaum etwas dümmeres etwas zu konsumieren was überhaupt nicht schmeckt, nur weil man meint man müsse es tun, weil die "Großen" es auch tun.

Nein zu sagen, das zeugt von Klugheit und Reife!

Kommentar von kukukskind ,

hahahahahahah😂

Kommentar von KaeteK ,

Du bist sicher jünger, so wie du dich hier benimmst.

Kommentar von Cokedose ,

Was für ein Benehmen meinst du denn hier erkennen zu können oder welche Aussage lässt denn für dich hier Rückschlüsse auf mein vermeintliches jüngeres Alter zu? Ich denke sie zeugt eher davon aus diesem Alter raus zu sein.

Antwort
von ShinyShadow, 65

Nein, erst ab 16.

Antwort
von Spezialwidde, 37

Ab 16.

Antwort
von JohannesGolf, 58

Nein.

Sekt, Wein, ... bekommt man erst mit 16.

Hochprozentiges wie Vodka, GIN, Rum erst mit 18  

Antwort
von Bluesky119, 82

Ab. 16 erst.. Aber vielleicht hast Glück und sie fragen nicht wenn du älter aussiehst


Kommentar von kukukskind ,

Die meisten in meinem Umfeld würden mich auf 17 schätzen vom Alter her

Kommentar von Bluesky119 ,

ja also:D versuch es  bei nem männlichen Verkäufer, wenn du weiblich bist. Und wenn alles nicht klappt frag Freunde sind bestimmt schon paar 16:D

Kommentar von JohannesGolf ,

Wenn sie dir den Sekt verkaufen, ohne zu prüfen ob du alt genug bist, macht sich der Verkäufer strafbar.

Kommentar von Bluesky119 ,

Klar macht der sich strafbar, aber juckt die meisten ja nicht..

Kommentar von greenhorn7890 ,

Und ob die Leute das juckt, wenn sie ihren Job verlieren.

Kommentar von apophis ,

Bis der Testkäufer von der Polizei kommt und es ein dickes Bußgeld gibt. :)
zum Glück kommen diese immer öfter vor und die Kassierer fragen bei Jugendlichen generell nach.

Kommentar von Myrine ,

Mit etwas Glück kannst du damit schon durchkommen, aber eigentlich sind die Verkäufer verpflichtet dein Alter zu überprüfen (Personalausweis, Führerschein...).

Kommentar von Eyke59 ,

Eigentlich PIEPT es jetzt beim Alkoholverkauf immer an der Kasse, das heisst das sie dort einen Personalausweis verlangen müssen. Verkäufer könnte sonst richtig Ärger bekommen

Kommentar von Bluesky119 ,

Naja..wenn Samstag abends Jugendaushelfer an der Kasse sind wird da nicht so drauf geachtet:D nach meiner Erfahrung bringt das ganze sowieso nichts:D sonst kaufen es eben die Geschwister oder ältere Freunde:,D gibt immer einen Weg

Kommentar von KaeteK ,

Andere Interessen habt ihr keine wir mir scheint :-(

Kommentar von xrobin94 ,

Versuchen kannst es trotzdem. 
Als Kunde hast du nichts zu befürchten ;))
Jung, waren wir doch alle mal !