1

Ab wieviel Jahren beendet ein amerikanisches Psychologie-Studium?

Frage von SaskiaHieb SaskiaHieb

Hallöchen Leute,

ich weiß, dass man das College nach 2 bzw. 4 Jahren abschließt.

Ich weiß, dass man nach dem Socciate of Arts oder dem Socciate of Science entweder abgehen kann oder zu einer Universität gehen kann, um dann Medizin, Meeresbiologie oder Psychologie studieren kann.

Aber ich weiß leider NICHT mit wie viel Jahren man das Psychologiestudium in den USA fertig macht.

Könnte mir das jemand beantworten?

Liebe Grüße und einen dicken Dank im Voraus,

Saskia

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von SinaSpecht SinaSpecht

Ich find die Seite www.college-contact.com eigentlich ganz gut für solche Fragen, denn die helfen einem kostenlos beim Organisieren von Auslandsaufenthalten, egal ob Semester oder Vollstudium. Kannst da auch einfach mal anrufen und ndich erkundigen. Viel Erfolg!

Kommentar von SaskiaHieb SaskiaHiebSaskiaHieb

Ja, die Seite ist echt gut. Dankeschön. ;D

• 0
    Antwort von waggerla waggerla

Associate of Arts/Science nennt sich der Abschluss, den man an einem Junior College nach 2 Jahren Vollzeitstudium bekommt. Mit dem kommt man aber nicht weit, wenn man Pyschologie studieren möchte. Da muss man schon auf eine "richtige" Uni und dort den Bachelorabschluss machen.

Wie lange das Studium dauert, kommt darauf an, welchen Abschluss man am Ende haben möchte und ob man in Teilzeit oder Vollzeit studiert. Für einen Bachelor (nur Major) benötigt man i.d.R. 4 Jahre in Vollzeit. Will man mit einem Master abschließen werden es schon min. 6 Jahre, bei einem PhD min. 8 Jahre.

Bei Psychologie gibt es einen entscheidenden Unterschied, ob man Psychologist oder Psychiatrist werden möchte. Für zweiteres benötigt man ein Medizinstudium.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.