hey :) ich wollte mal fragen ab wieviel jahren man sich einen bauchpiercing machen lassen darf.. viele die ich kenn haben schon einen und sind erst 13/14 aber meine eltern/bekannte sagen man darf den sich erst im alter von 16 oder 18 machen lassen. was wisst ihr darüber ? :)
Antworten (3)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
TankredisTankredis
Ein BAUCH-Piercing? Aua...das muss ein großer Stecker werden. Du meinst wohl ein Nabelpiercing, oder? ;-)
Unter 18 brauchst du eine Einwilligung der Eltern, schriftlich! Und ein guter, seriöser Piercer wird nicht zögern, deine Mutter oder einen Vater persönlich und mit Perso zu sehen.
Viele 13/14jährige haben halt so lange ihre Eltern genervt und terrorisiert, bis diese nachgegeben haben. Aber mal ehrlich, wozu brauchen Kids in dem Alter ein Piercing an so einer Stelle? Doch seltenst für sich selbst...
-
0
Allegemein darfst du das erst am 18 aber wenn deine Eltern einverstanden sind und mitkommen zum Piercer ist das auch mit 13/14/15/.... kein Problem ;-)
Kommentar von
Miyuux3Miyuux3 danke :)
Kommentar von
Zeratul94Zeratul94 kein Problem :)
-
jaa klar ich mein ein nabelpiercing (ich find bauchpiercing hört sich toller an) :') dann denke ich werde ich meine eltern auch solange nerven bis ich darf :D also wenn 13/14 jährige nichts damit anfangen können wie du meinst dann brauchen die älteren dass ja eig auch nicht oder? :)
Ich hab auch keins...und "brauchen" ist gemeint, auf: Wieso müssen 13/14jährige bauchfrei in der Gegend herumlaufen, das dient doch nur einem Zweck! Und den sollte man sich aufheben, bis man 18 und damit für sich selbst verantwortlich ist!