Frage von Blundi, 12

ab wieviel jahren auslandsjahr?

hey Leute, ich ueberlege ob ich ein auslandsjahr in england machen werde! Aber im internet findet man ja vieles und es gibt auch soviele angebote aber ich bin noch 14 jahre alt und bin mir nicht so ganz sicher ab wieviel jahren man sowas machen kann?! ich habe gelesen, dass man es so zwischen 14-16 empfehlt und ich habe auch ein internat gefunden in dem man schon ab 11 hin kann. ich will aber nicht aufs internat sondern in eine Gastfamilie weil ich halt den echten alltag erleben will und traditionen sehen und kennelernen will. ich wuerde mich fuer das schuljahr 2016/17 bewerben, dann bin ich 9. Klasse. ich weiss halt nicht ob ich dann noch zujung bin aber ich will dass unbedingt! und so nebenbei hat sowas schon mal jemand gemacht? wie teuer war das? hattet ihr ein stipendium? gibt es noch allgemeine informationen?

ich wuerde mich ueber hilfe freuen!

liebe gruesse Blundi!

Antwort
von jonaslorenz99, 12

Wenn du abitur machen wilst und 12 oder 13 jahre schule hast geh während der 11ten klasse... 16 ist dann das perfekte alter und wird dir auch in deinem englisch kurs sehr viel weiterhelfen! Vorallem im Abitur.
Viel Spaß, es war auch bei mir die beste Zeit bis jetzt!:)

Kommentar von Blundi ,

ja aber geht so etwas auch schon frueher? weil ich weiss ja das man dass in der 11ten machen kann aber ich wollte es schon frueher machen

Kommentar von jonaslorenz99 ,

Ich denke ab 14 ist ein austauschsjahr möglich... Frag bei den Organisationen selbst nach...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten