Ich war ein echter Spätzünder und habe das erste mal mit 23/24 Jahren Alkohol getrunken. Und ich bereue es keine Sekunde! Heute, einige Jahre später bin ich sehr froh drüber. Alle Leute in meinem Alter die schon in ihrer frühen Jugend mit saufen angefangen haben, denen sieht man es heute ziemlich an! Besonders den Weibern: Hängepo, tiefe Furchen im Gesicht, Tränensäcke, Augenränder, augedunsener Bauch, eingefallenes Gesicht, Cellulite... :-/. Ich dagegen werde oftmals noch 10 Jahre jünger geschätzt und kann mich um eine Topfigur nicht beklagen, im Gegensatz zu den regelmäßigen Genusssäufern um mich rum.
Ohne Erwachsene kommt ihr vermutlich an keinen Alkohol ran und wenn euch ein Erwachsener Alk besorgt, macht er sich strafbar. Meines Wissen ist Alkoholkauf erst ab 18 Jahren gestattet. Gesundheitlich sollte man unter 21 Jahren kein Alkohol trinken, denn das Gehirn ist bis zu diesem Alter noch nicht vollständig entwickelt.
Auch ein gelegentliches Bier ist absolut unakzeptabel für einen Jugendlichen. So fängt die Sauferei später nämlich mal an! Dann wird es selbstverständlich, dass zu jedem Anlass mal ein Glas Sekt dazu gehört. Und das ist nicht normal, sondern ein massives Gesellschaftsproblem geworden!
hattest du noch nie Lust,wenn du voll happy bist,mit Freunden mal was zu erleben?
Was hat was erleben mit Alk zutun man kann auch so spaß haben ohne was zu trinken. also echt mal ich bin 16 und weiß das.
Situationsbedingt.
Aber trinken um spaß zu haben ? ne, ist ja fast so wie mit via.gra.
Ich kann auch so lachen bis ich die tränen in den augen habe
Ja schon,aber durch Alk. wird man doch noch lustiger ;) Und es macht doch jeder,wenn es alle machen,muss da doch was sein,was toll ist.
Genau durch Alk wird man viel lustiger. Ich muss immer lachen, wenn die vollgekotzten Typen am Wegrand liegen und z.B. nach Fußballspielen "So sehen Sieger aus!" gröhlen...
Naja du sagst ja auch nichts ich ess nichts was fett enthält weil es fette Leute gibt...(bin selber dick ) Ich finde solange man es in Maßen hält ist es inordnung Alkohol zu trinken oder zu kiffen