ab welchem alter kann man einem kind einen eigenen haustürschlüssel geben?
ab wieviel jahre ein eigenen haustürschlüssel
Antworten (17)
-
2Antwort von
xXxHeadderxXxxXxHeadderxXx
ich habe meinen mit 6 bekommen.. denke das von kind zu kind anders.. man muss sehen, wie das kind damit umgeht.. am besten anketten.... also den schlüssel an die hose...
-
1Antwort von
Simone45Simone45
Meine Kinder hatten dann einen, als sie allein unterwegs waren und von der Schule/Hort nicht mehr abgeholt wurden. Ich war zwar zu 99% zu Hause, aber für den Notfall, falls mir was dazwischen kommt, hatten sie dann ihren eigenen Schlüssel.
-
1Antwort von
Oscar24Oscar24
Ich würde sagen wenn ich mir als Mutter denke das sie langsam alt genug ist. Es ist bei jeden Kind anders weil sie sich ja alle nich gleich Entwickeln. Und den würde ich es auch noch machen wenn mein Kind (sage ich jetzt mal) von der schule nach hause kommt und noch keiner da ist das sie ohne weite Probleme rein kommen kann.
-
-
1Antwort von
sumfuiessesumfuiesse
Ab der Grundschule: Einfach mit einem SchlüsselBAND um den Hals hängen.
-
1Antwort von
Phonix13 Ich glaub man kann ab 6 also wen er in die erste klasse geht
-
0Antwort von
urlifriurlifri
Kommt darauf an ob die Eltern beide bertufstätig sind oder ob jemand zu Hause ist, wenn die Kinder von der Schule heimkommen. Wenn immer jemand zu Hause ist brauchen die Kinder keinen Schlüssel, wenn die Eltern beide arbeiten , brauchen alle Kinder Schlüssel um in die Wohnung zu kommen, wenn sie zu klein für Schlüssel sind, sind sie zu klein um alleine zu sein. Wenn die Kinder dann etwas älter sind und abends nach Hause kommen, wenn die Eltern dann schon schlafen, sollten sie auch ihren eigenen Schlüssel haben, damit die Eltern sich einbilden können sie könnten jetzt schlafen, obwohl das Kind noch nicht zu Hause ist,weil das Kind ja einen Schlüssel hat.
-
-
0Antwort von
MidgardenMidgarden
Das ist keine Frage des Alters, sondern der Reife ...
Wenn das Kind aufgrund bisherigen Verhaltens vermuten läßt, daß es den Schlüssel nicht gleich verliert / verlegt und die Abwesenheit der Eltern nicht dazu nutzt, Hinz und Kunz ins Haus zu lassen ;-)
Allerdings: gerade bei Kindern sollte immer jemand da sein, der ihnen öffnet - aber aufgrund von Berufstätigkeit beider Eltern wird es immer Kinder geben (Schlüsselkinder), die auch ohne die og. Kriterien den Schlüssel brauchen
-
0Antwort von
varsinbirsinvarsinbirsin
Wenn das Kind verantwortungsvoll ist. Manche sind schonmit 8 andere mit 12, ganz langsame erst mit 15. Kommt auf das Kind an. Wenn Du darauf vertrauen kannst, dass es nicht überall rumliegen lässt, es gut aufbewahren kann. Wenn es die Tür auch selber aufmachen kann. Wenn das Kind dahiem keine Dummheiten macht. Wenn es weiss bei Notfällen was es tun sollte. Sollte einen Nachbarn oder Jemanden in der Nähe als Ansprechpartner ahben, bei Unsicherheiten. Der Schlüssel sollte nicht sichtbar für Jedermann am Hals hängen.
-
0Antwort von
littlePrincezzlittlePrincezz
eig. schon so3te klasse falls kein elternteil zuahsue ist
-
0Antwort von
MaeTi079 ich würd sagen ab 12. das kommt aber auf die selbstständigkeit des kindes an
-
0Antwort von
JoeschJoesch
Alter egal.Wenn das Kind die Tür auf und abschließen kann,ohne den Schlüssel abzubrechen.
-
0Antwort von
tosher1tosher1
ich habe meinen von da ab bekommen, als ich alleine mit dem bus nach hause fuhr. das war vielleicht 5-6 klasse =)
-
0Antwort von
DamonSalvatoreDamonSalvatore
ich hatte meinen seit der ersten klasse. musste den damals noch so mit nem peinlich roten band um den hlas tragen :D
Kommentar von
BlackoopsBlackoops Süezzz
-
0Antwort von
BlackoopsBlackoops
Ehhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.....Ich bin 15 und hab meinen mit 10 bekommen ........coool.
-
0Antwort von
NYKidNYKid
Sobald es zur Schule geht und es passieren könnte, dass das Kind nach Hause kommt und keiner da ist. Da wäre ein Schlüssel ganz sinnvoll! ;)
manche schickt man zum Zigaretten holen - die fallen hin und verbiegen den Euro.....